0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von der ‚MTV Campus Invasion‚, Monta, Anne Clark, P.O.D., Wilco, New Idea Society, Ringo Starr, Social Distortion, Juliana Theory und Sage Francis.

+++ Wie schnell doch die Zeit vergeht. In diesem Jahr kann die ‚MTV Campus Invasion‚ schon ihr fünfjähriges Jubiläum feiern. In den vergangen Jahren tourten insgesamt ca. 60 Bands durch deutsche Unis und auch dieses Jahr bietet ‚MTV‘ einiges auf, um Studenten und andere Besucher zu unterhalten. Bisher bestätigt sind die Söhne Mannheims, Wir Sind Helden und Farin Urlaub Racing Team. Genauere Infos zu den Locations an den drei Terminen findet ihr jeweils auf den Homepages der veranstaltenden Universitäten:

18.06. Universität Regensburg

03.07. Universität Osnabrück

16.07. Justus-Liebig-Universität Gießen

+++ Ganz frische Tourdaten gibt es auch von Monta, dem Soloprojekt des Miles-Sängers Tobias Kuhn. Dieser wird im Mai unter anderem auch wieder deutsche Bühnen bereisen. Begleitet und unterstützt wird er von Alex Jezdinsky, dem Schlagzeuger von Angelika Express, dem Cosmic Casino-Bassisten Markus Schäfer sowie Michi von Nova International, so dass die Tour garantiert nicht langweilig wird.

11.03. Bamberg – Wartesaal

12.03. Halle – Objekt 5

14.03. Karlsruhe – Carambolage

15.03. Stuttgart – Schocken

16.03. Köln – Blue Shell

17.03. Hamburg – Schilleroper

18.03. Rostock – MAU Club

19.03. Hannover – Glocksee

21.03. Berlin – Magnet

22.03. Nürnberg – Rakete

23.03. München – Atomic Cafe

24.03. Wiesbaden – Schlachthof

26.03. CH-Fribourg – Fr-Son

27.03. A-Feldkirch – Sonderbar

28.03. A-Klagenfurth – Jazzkeller Kamot

30.03. A-Graz – Arcadium

31.03. A-Salzburg – Rockhouse

01.04. A-Steyr – Röda

02.04. A-Hollabrunn – Alter Schlachthof

+++ Die Homepage von Anne Clark, der Darkwave- und EBM-Ikone der achtziger Jahre, wurde jüngst generalüberholt und mit vielen neuen Features versehen. So können die Alben der gebürtigen Engländerin über die Homepage nun auch von außerhalb Deutschlands bezogen werden und neben den ganzen üblichen Gimmicks wie Fotos und Interviews gibt es auch noch das Forum zu erkunden, in dem inzwischen mehr als 8.000 Mitglieder gezählt werden.

+++ Wie schon einmal berichtet, arbeiten P.O.D. derzeit an neuen Songs für das Nachfolgealbum zu „Payable On Death“. Sie werden aber demnächst mit Produzent Greg Fidelman, welcher auch schon für Slipknot und System Of A Down die Aufnahmetasten drückte, ins Studio gehen und uns von dort angeblich mit Videoclips der Aufnahmesessions versorgen. Wie heißt es so schön: Stay tuned.

+++ Wie ebenfalls schon einmal in unserer Newssektion erwähnt, werden Wilco ihr letztes Album „A Ghost Is Born“ Anfang März in Europa noch einmal veröffentlichen, inklusive einer Bonus-CD mit den fünf Songs „Panthers“, „At Least That What You Said“ (live), „The Late Greats“ (live), „Handshake Drugs“ (live) und „Kicking Television“. Neu ist die Möglichkeit für Fans, die das Album schon besitzen, diese fünf Songs völlig legal und kostenlos über die offizielle Homepage www.wilcoworld.net herunterzuladen. Ebenso werden die Titel für alle Digital-Einkäufer via ‚iTunes‘ erhältlich sein.

+++ Einen neuen Song von New Idea Society – alias Stephen Brodsky von Cave In und Mike Law von Eulcid – namens „The Waiting“ kann man sich von der offiziellen Homepage als MP3-Datei herunterladen. Der Song stammt von dem kürzlich erschienenen Album „You Are Awake Or Asleep“.

+++ Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr wird nächstes Jahr Hauptdarsteller in einer Cartoon-Serie sein. Er stellt darin einen Superhelden dar, der neben seinen Superkräften auch durch sein -Ringo auch im realen Leben nachgesagtes – Engagement für andere Menschen ausgezeichnet sein soll. Erdacht wurde der Spaß übrigens von ‚Spiderman‘ Erfinder Stan Lee.

+++ Nachdem Bassist Matt Freeman nach der letzten Herbsttour mit Vater geworden ist und nun in der Nähe seiner Familie sein möchte, wird Brent Harding den eigentlich bei Rancid spielenden Freeman ersetzen. Harding war schon 1999 zusammen mit Mike Ness auf Tour gewesen und spielte später sogar offiziell auf dessen Soloalbum „Under The Influence“ den Viersaiter.

+++ Der Juliana Theory-Sänger Brett Dentar ließ sich zu einer Kooperation mit seinem Freund und HipHopper Origen aka Will Stanton bewegen. Während Origen für die Beats sorgte, lieh Dentar dem Song seine Stimme. Zu hören gibt es das Werk namens „Midwinter Cold“ hier.

+++ Neuerlichen elektronischen Schnickschnack gibt es auch vom HipHopper Sage Francis. In dieser E-Card findet ihr ein Video, welches Aufschluss über den anstrengenden Alltag von Francis gibt. Darüber hinaus gibt’s das Stück „Sea Lion“ als Stream sowie die Möglichkeit, den Songs „Slow Down Gandhi“ herunterzuladen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel