Zur mobilen Seite wechseln
20.01.2005 | 14:49 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash Part II

Mehr Randnotizen von Kasabian, Open Hand, Aereogramme, Camper van Beethoven, Reggie & The Full Effect, My Chemical Romance, Kings Of Leon, Pennywise, Beck und Adam Green.

+++ Ab übermorgen touren Kasabian durch Deutschland, um ihr selbstbetiteltes Debüt vorzustellen. Hier habt ihr die Möglichkeit, die Songs "Club Foot" und "Reason Is Treason" entweder als reguläres Video anzuschauen oder Live-Mitschnitte der Songs runterzuladen. Tickets für die Shows bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Open Hand haben ein neues Video draußen. "Tough Girl" vom kommenden Album "You And Me" (VÖ: 21.02.) wurde von Darren Doane, der zuvor auch mit Poison The Well und den Deftones gearbeitet hat, gedreht und kann hier angesehen werden.

+++ Eine Virus-Infektion von Aereogramme-Sänger Craig B hat den für morgen geplanten Tourstart in Großbritannien verhindert. Wie es heißt, soll der Sänger aber schon bald wieder auf den Beinen stehen. Die Tour in Deutschland (16.02. - 23.02.) dürfte somit wie geplant stattfinden. Tickets hierfür gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Camper Van Beethoven sind entweder extrem unbeliebt oder haben das Pech schlichtweg gepachtet. Wie schon vor ein paar Monaten wurde die Band erneut Opfer von Dieben, die eine Menge Equipment mitgehen ließen.

+++ Das neue Album des Get Up Kids-Ablegers Reggie And The Full Effect trägt den schönen Namen "Songs Not To Get Married To" und wird, zumindest in den USA, am 29. März erscheinen. Das Tracklisting liest sich wie folgt:
01 "What The Hell Is Contempt"
02 "Get Well Soon"
03 "What The Hell Is Stipulation"
04 "Caving"
05 "The Trooth"
06 "Guess Who's Back"
07 "Take Me Home Please"
08 "Thanks For The Misery"
09 "The Fuck Stops Here"
10 "Love Reality"
11 "More Australian Dance Party"
12 "Dethnotronic"
13 "Playing Sead"

+++ Kürzlich traten My Chemical Romance live in der 'MTV'-Show 'TRL' auf. Wer sehen will, wie die Band sich geschlagen hat, kann sich hier die Live-Performance von "I'm Not Okay (I Promise)" anschauen.

+++ Die Kings Of Leon haben ein Video zu ihrem Song "Bucket" abgedreht. Und das gibt's hier zu sehen.

+++ Im März werden Pennywise ihre ersten zwei Alben digital überarbeitet neu in die Läden bringen. Das selbst betitelte Debüt und "Unknown Road" kommen mit zusätzlichen Bonustracks in Form von unveröffentlichtem Material daher.

+++ Vor ein paar Tagen ist das für dieses Jahr angekündigte Album "Guero" von Beck bereits im Netz aufgetaucht. Aus diesem Grunde entschieden sich Beck und seine Plattenfirma dazu, die Platte bereits am 29. März offiziell zu veröffentlichen. Eventuell auch noch früher. Wir erinnern uns: Die Platte sollte eigentlich bereits im Oktober 2004 erscheinen, wurde dann aber aus nicht genannten Gründen auf 2005 geschoben.
Das endgültige Tracklisting steht immerhin schon fest:
01 "E-Pro"
02 "Que Onda Guero"
03 "Girl"
04 "Missing"
05 "Black Tambourine"
06 "Earthquake Weather"
07 "Hell Yes"
08 "Broken Drum"
09 "Scarecrow"
10 "Go It Alone"
11 "Farewell Ride"
12 "Rental Car"
13 "Emergency Exit"

+++ Frohe Kunde für alle Adam Green-Fans, die keine Karten mehr für das ausverkaufte Konzert in Berlin am 12. Februar bekommen haben: Die Show wurde in eine größere Halle innerhalb des Postbahnhofs verlegt, so dass es nun wieder Tickets gibt. Selbige kriegt ihr im VISIONS Ticketshop. Heute Abend ist Adam Green übrigens zu Gast bei TV-Rückkehrer Harald Schmidt (ARD, 23 Uhr).

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.