0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Green Day, Anti-Flag, Stuck Mojo, Chimaira, Andre3000, Carl Barat, Urrke T & The Midlife Crisis, The Unicorns und dem Open Flair Festival.

+++ Kurzfristig verlegt wurde der ausverkaufte Gig von Green Day am 11. Januar in Berlin. Neuer Spielort ist nun die Arena. Das heißt, es sind ab sofort wieder Tickets zu haben. Und die bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Anti-Flag haben just mit den Arbeiten an ihrem neuen Album begonnen. Wie zu erfahren ist, werden viele Songs den Frust der Band an der Wiederwahl von George W. Bush thematisch behandeln: „Our frustration and anger as a result of the 2004 presidential election and the policies of the Bush regime has definitely found its way into many of the songs we are writing“, heißt es in dem Statement. Einige Fotos aus dem Studio finden sich hier.

+++ Die reformierten Stuck Mojo haben zwar immer noch kein neues Label für ihre kommende Platte, dafür mit „The Art Of Tension“ immerhin einen Albumtitel parat. Im Laufe des Jahres soll das Teil erscheinen.

+++ Mitte Januar begeben sich Chimaira ins Studio, um den Nachfolger zu „The Impossibility Of Reason“ aufzunehmen. An den Reglern sitzt erneut Ben Schigel. Eine Veröffentlichung ist für diesen Sommer angepeilt.

+++ Nachdem im Oktober die Dreharbeiten zum OutKast-Film „The Love Below“ wegen massiver Geldprobleme stockten, geht nun allem Anschein nach das nächste Filmprojekt von Andre3000 über den Jordan. Der Rapper war in der Verfilmung des Lebenswerks von Jimi Hendrix für die Hauptrolle vorgesehen. Dumm nur, dass jetzt im Testament von Hendrix eine Passage entdeckt wurde, die besagt, dass er alles andere als froh darüber wäre, wenn sein Leben jemals verfilmt würde…

+++ Carl Barat hatte bereits vor einiger Zeit (siehe hier) angekündigt, aufgrund von gesundheitlichen Problemen eine längere Pause einlegen zu müssen. Wie der englische ‚Star‘ nun berichtet, handelt es sich dabei um einen Tumor hinter einem seiner Ohren. Dieser sei allerdings gutartig. Nach der Operation darf Barat im übrigen für mindestens zwei Monate keine laute Musik hören.

+++ Urrke T & the Midlife Crisis nennt sich ein skandinavisches All-Star-Projekt, das aus Urrke T von Maryslim, Måns M von The Maggots, Robert Eriksson von den Hellacopters und Andreas Tyrone Svensson, besser bekannt als Dregen von den Backyard Babies, besteht. Aus einer gemeinsamen Session ist direkt eine Single entanden, die nun in einer auf 2.000 Stück limitierten Version erhältlich ist. Hier geht’s zum Online-Shop des Labels ‚Bootleg Booze Records‘.

+++ Die Unicorns haben sich offenbar aufgelöst. Nähere Informationen über den Split sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Auf der Bandpage steht lediglich der vielsagende Satz „The Unicorns Are Dead, (R.I.P.)“. An einem entsprechenden Statement wird nach Angaben des Labels aber derzeit gearbeitet.

+++ Zuwachs beim hessischen Open Flair Festival: Die Toten Hosen sind nun auch ins Line-Up gerutscht. Neben den Hosen sind damit bislang Farin Urlaub mit seinem Racing Team, Silbermond, Julia, Mia, Oomph und Exilia bestätigt. Das Festival findet vom 12. bis 14. August in Eschwege statt. Die Tickets bekommt ihr natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel