0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Leftöver Crack, Kettcar, Radiohead, Les Savy Fav, Embrace, Turbonegro, Piebald, Eden Maine, Ween, Kill Your Idols, Snuff, Soulfly und Maxim.

+++ Rest in Peace! Brandon Chevalier-Kolling, Drummer von Leftöver Crack, ist am vergangenen Freitag in einem texanischen Hotel gestorben. Woran der 24-Jährige verstarb, ist bislang nicht bekannt gegeben worden. Ein paar erläuternde Worte findet man unter leftovercrack.com.

+++ Kettcar und Sometree werden am 07. Januar in Hildesheim auftreten, um einen finanziell in Bedrängnis geratenen Freund zu unterstützen. Das Konzert läuft unter dem Banner „Für die Musik leben“ und findet im ‚Vier Linden‘ statt. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro, sämtliche Erlöse werden besagtem Freund zur Verfügung gestellt.

+++ Thom Yorke und Jonny Greenwood werden voraussichtlich im März neues Material auf dem ‚London Sinfonietta‘-Festival vorstellen. Ob die Songs auch auf dem kommenden Album von Radiohead enthalten sein werden, ist allerdings ebenso unklar wie der Veröffentlichungstermin des Nachfolgers zu „Hail To The Thief“.

+++ Nachdem Les Savy Fav zuletzt A- und B-Seiten ihrer Singles auf dem Album „Inches“ zusammenfassten, wird wohl auch der nächste Release der Band kein neues Material enthalten. Unter dem Arbeitstitel „Rabbit Trancing“ bereiten Les Savy Fav gerade einen Longplayer mit bislang unveröffentlichten Songs der vergangenen Jahre vor. Gegenüber dem E-Zine pitchforkmedia.com kündigte Bassist Syd Butler an, dass man sich auf 50 vorwiegend instrumentale Songs gefasst machen könne. Ein neues Studioalbum ist derweil nicht in Planung, Gerüchten zufolge spielen die Musiker mit dem Gedanken, die Band aufzulösen.

+++ Am 27. Dezember koppeln Embrace mit „Ashes“ die zweite Single aus dem aktuellen Album „Out Of Nothing“ aus. Interessant verspricht vor allem die B-Seite zu werden, wo ein Cover des D 12-Songs „How Come“ auf die Käufer wartet. Den Videoclip zu „Ashes“ kann man bereits hier in Augenschein nehmen.

+++ Auch Turbonegro haben ein recht spezielles Cover aufgenommen: „Her Kommer Wintern“ wird auf einem Tribute-Album für den norwegischen Künstler Jokke erscheinen, der vor einigen Jahren an einer Überdosis gestorben ist.

+++ Kein Tag ohne Weihnachtslied: Wer Piebald in besinnlicher Stimmung erleben möchte, kann hier den „Christmas Song“ downloaden.

+++ Auch die britischen Metalcore-Hoffnungsträger Eden Maine haben einen Vorab-Song ihres Debütalbums ins Netz gestellt – der aber ganz und gar unweihnachtlich ausgefallen ist. „More Fireflies For The Candlelight“ kann man hier downloaden.

+++ Ween beglücken ihre Fans derweil mit einer multimedialen Großoffensive: WeenTV, eigenes Peer-to-Peer-Netzwerk, massig Live-Material zum Downloaden und und und. Am besten einfach auf der neuen Ween-Website vorbei schauen.

+++ Und noch ein Angebot von Kill Your Idols: Die Band hat die beiden Songs „We’ve Tried Nothing And We’re All Out Of Ideas“ und „I’ll Call You Back“ zum kostenlosen Download frei gegeben, bei Interesse geht’s hier entlang.

+++ Nach einem verhältnismäßig ruhigen Jahr geht’s bei Snuff 2005 wieder rund. ‚Fat Wreck‘ kündigt für März eine Retrospektive im Doppel-CD-Format an. Wer rare B-Seiten, unveröffentlichtes Material oder vergriffene Compilation-Beiträge der Band sucht, sollte hier fündig werden. Sänger/Drummer Duncan Redmonds hat außerdem fleißig an seinem Soloprojekt gearbeitet, dem nun der Name Billy No Mates verpasst wurde. Das Debüt des Projekts ist nahezu fertiggestellt und soll parallel zur Snuff-Retrospektive erscheinen, angekündigt sind diverse Kollaborationen mit namhaften Musikern aus dem Punk-Business.

+++ Auch Soulfly waren nicht untätig: Das neue Album steht offenbar kurz vor der Vollendung, den Mix soll in Kürze Terry Date besorgen. Ein konkretes VÖ-Datum gibt es bislang allerdings noch nicht.

+++ Nachdem er bei den Aufnahmen des aktuellen Albums von Prodigy kaum zum Einsatz kam, tobt sich Maxim bald wieder als Solo-Künstler aus. Sein privates Zweitwerk „Fallen Angel“ soll Ende März erscheinen, vorab kommt die Single „I Don’t Care“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel