0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von den Doves, ‚Christmas Kicks‘, Goldfrapp, Die Sterne, Kasabian, den Scissor Sisters, den Sin City Circus Ladies und Strike Anywhere.

+++ Die Doves melden sich zurück mit ihrem neuen Album „Some Cities“, das in England am 21.02. erscheint. Vorbote dafür wird die Singleauskopplung „Black And White Town“ sein, die bereits am 07.02. veröffentlicht wird. Livetermine sind ebenfalls geplant, vorerst jedoch nur in England.

+++ Stars der Manchester Musikszene veranstalten zusammen ein Konzert, um John Peel Tribut zu zollen und außerdem Geld für ‚Amnesty International‘ zu sammeln. Badly Drawn Boy, Haven, Stephen Fretwell und zwei weitere, bisher geheime Bands werden bei ‚Christmas Kicks‘ spielen. Auch Tractor werden auftauchen, eine der ersten Bands, die John Peel für sein eigenes Label unter Vertrag genommen hat.

+++ Goldfrapp arbeiten derzeit an einem neuen Studioalbum, unterstützt von Produzent Mike Stent, der auch schon Björk und Massive Attack produzierte. Das bisher unbetitelte Werk soll Mitte des nächsten Jahres erscheinen.

+++ Die Sterne haben für ihre kommende Tour noch einen Zusatztermin angekündigt:

26.02. Lingen – Alter Schlachthof

Karten für die Tour bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Auf der neuen Maxi-Single „Cut Off“ von Kasabian wird auf der B-Seite ein Cover des Prodigy-Tracks „Out Of Space“ enthalten sein, das während einer Radiosession aufgenommen wurde.

+++ Im Video zu ihrer kommenden Single „Filthy Gorgeous“ lassen die Scissor Sisters in einem Nachtclub mal richtig die Sau raus, umringt von Sexspielzeug und inklusive eindeutiger Szenen. Gedreht wurde das Video im ‚Zipper Theatre‘ in New York, Regie bei dem kontroversen Streifen führte James Cameron Mitchell. Zu sehen sein wird das Video auf den Musikkanälen wohl eher nachts. Sängerin Ana Matronic dazu: „We knew some of the stuff was going to be shocking, we wanted it to be honest.“

+++ Als Vorband für die Tour von The Dwarves wurden die Sin City Circus Ladies engagiert, die mit Psycho-Rock’n’Roll und ihrer schrägen Show Laune machen sollen.

+++ Strike Anywhere werden die Donots auf persönlichen Wunsch bei den neun Terminen ihrer Dezember-Tour begleiten. Im Januar erscheint dann „To Live in Discontent“ von Strike Anywhere, eine Sammlung von vergriffenen EPs und Outtakes der letzten beiden Alben. Tickets zu der Tour bekommt ihr natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel