0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Green Day, Mercury Rev, Eddie Vedder, The Used, Razorlight, Audioslave, Korn und Trashmark Merchandising.

+++ Die Grammy-Nominierungen sind nun bekannt und Green Day können nach einem erfolgreichen Jahr gleich sechs Nominierungen vorweisen. „American Idiot“ hat die Chance, ‚Album des Jahres‘ und ‚Bestes Rockalbum‘ zu werden, der Titeltrack ‚Song des Jahres‘ und ‚Bester Rocksong‘. Zwei weitere Nominierungen gab es für die ‚Beste Live-Performance‘ und das ‚Beste Musikvideo‘. Weitere Nominierte sind Tom Waits, Franz Ferdinand, The Killers, die Beastie Boys und Modest Mouse.

+++ Das neue Album „The Secret Migration“ von Mercury Rev soll am 24. Januar veröffentlicht werden und 13 Tracks enthalten. Die Vorab-Single „In A Funny Way“ wird am 17. Januar erscheinen, darauf zu hören sein werden auch drei Songs, die nicht auf dem kommenden Album sind, darunter auch eine Coverversion des Songs „Androgynous“ von den Replacements.

Die komplette Tracklist des Albums:

„Secret For A Song“

„Across Yer Ocean“

„Diamonds“

„Black Forest (Lorelei)“

„Vermillion“

„In The Wilderness“

„In A Funny Way“

„My Love“

„Moving On“

„The Climbing Rose“

„Arise“

„First-Time Mother’s Joy (Flying)“

„Down Poured The Heavens“

+++ Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder hat mit einem südafrikanischen High-School-Chor in Seattle eine EP mit dem Titel „The Molo Sessions“ aufgenommen. Die Songs lassen sich ab dem 15. Dezember über die Pearl Jam-Homepage erwerben, der Erlös kommt der Organisation ‚Molo Care‘ zu Gute, die Geld für Schulen in Südafrika sammelt.

+++ Am 17.12. werden The Used auf der ‚Rock-O-Mania‘-Party als Auftakt zum ‚Fuck X-Mas‘-Festival im ‚Grünspan‘ in Hamburg ihr DJ-Talent unter Beweis stellen. Ab 22 Uhr geht es los, Platten zum Signieren dürfen mitgebracht werden.

+++ Razorlight haben während ihrer Amerika-Tour mit dem Produzenten Ethan Johns neue Songs aufgenommen und erklärten bei einen Interview mit dem britischen Radiosender ‚XFM‘, dass dabei einige Songs herausgekommen seien, die zu ihren bisher besten zählen. Ob diese jedoch den Weg auf einen Tonträger finden werden, ist bisher noch unklar. Nach dem Abschluss ihrer Tour im Februar sei alles offen, erklären Razorlight: „We’ll sit down and ask each other some questions, and maybe we’ll wanna do another album and if we do the process starts again.“

+++ Das neue Album von Audioslave ist nahezu fertiggestellt, insgesamt 22 Songs sind während der Aufnahmen entstanden, eine endgültige Auswahl wurde bisher noch nicht getroffen. Nach Aussage der Band sei es ihr bisher rockigstes Album, überzeugen davon kann man sich im Frühjahr, wenn das bisher unbetitelte Werk in den Läden steht.

+++ Das Korn-Video zum Pink Floyd-Cover „Another Brick In The Wall“ kann man sich online als Quicktime-Movie hier anschauen.

+++ ‚Trashmark Merchandising‘ aus Dortmund produziert und vertreibt Band-Merchandise aus dem Punk- und Hardcore-Bereich und sucht zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich eine/n Praktikant/in für mindestens drei Monate. Aufgaben werden der allgemeine Büro-, Mailorder und Versandbetrieb sein, daher sind Kenntnisse in den üblichen Office-Programmen von Vorteil. Eine Aufwandsentschädigung kann gezahlt werden. Weitere Informationen findet ihr auf trashmark.com, Bewerbungen mit Lebenslauf gehen per E-Mail an achim@trashmark.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel