Zur mobilen Seite wechseln
02.12.2004 | 10:40 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash

News 4856Randnotizen von Hot Hot Heat, Coheed And Cambria, Further Seems Forever, Manic Street Preachers, Ryan Adams, Fall Out Boy, Satanic Surfers, Propagandhi und Josh Freese.

+++ Die Kanadier Hot Hot Heat legen derzeit letzte Hand an die Arbeiten ihres kommenden Longplayers "Elevator", das im April nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Produziert hat den Nachfolger zu "Make Up The Breakdown" Dave Sardy (Helmet, Dandy Warhols). An den Aufnahmen und am Songwriting war übrigens auch noch der kürzlich ausgestiegene Gitarrist Dante DeCaro beteiligt. Nach dem Besetzungswechsel zupft nun Luke Paguin die sechs Saiten. Das Tracklisting von "Elevator":
01 "Running Out Of Time"
02 "Island Of The Honest Man"
03 "Dirty Mouth"
04 "You Owe Me An IOU"
05 "No Jokes - Fact"
06 "Goodnight, Goodnight"
07 "Middle Of Nowhere"
08 "Pickin' It Up"
09 "Ladies And Gentlemen"
10 "Elevator"
11 "Shame On You"
12 "Soldier In A Box"
13 "Jingle Jangle"

+++ Coheed And Cambria haben zur Zeit anscheinend das Pech gepachtet. In den letzten 14 Tagen hat es im familiären Umfeld der Band zwei schwere Autounfälle gegeben, außerdem ist ein naher Verwandter eines Bandmitglieds lebensgefährlich erkrankt. Aus diesen Gründen hat die Band alle restlichen für dieses Jahr geplanten Shows auf Eis gelegt. "Sometimes life can come along and deal a bad hand that makes time with family the only priority in one's life for the moment", heißt es in einem Statement auf ihrer Website.

+++ Auch Further Seems Forever waren in einen Autounfall verwickelt. Auf dem Weg zu einer Show in Salt Lake City ist ihr Tourbus aufgrund vereister Straßen im Graben gelandet. Bis auf diverse Prellungen und blaue Flecken ist die Band aber wohlauf und setzt ihre Tour mit dem lädierten Bus fort.

+++ "Empty Souls" wird die nächste Auskopplung aus dem aktuellen Manic Street Preachers-Album "Lifeblood" sein. Enthalten sind neben dem Titelsong drei weitere unveröffentlichte Stücke. Auf der DVD-Version der am 03. Januar 2005 erscheinenden Maxi ist zudem der von Bassist Nicky Wire und dessen Bruder gedrehte Kurzfilm "Dying Breed" enthalten.

+++ Ryan Adams bietet derzeit ausschließlich auf seiner Homepage seine neue Single "Now That You're Gone" an. Allem Anschein nach arbeitet der Sänger bereits am Nachfolger seines aktuellen Albums "Love Is Hell".

+++ Einen neuen Song von Fall Out Boy, nämlich "Nobody Puts Baby In The Corner", könnt ihr euch hier anhören.

+++ Die Satanic Surfers werden sich in Kürze ins Studio begeben, um mit den ersten Probeaufnahmen für ihr neues Album zu beginnen. Ein Release-Termin der Platte steht aber noch in den Sternen.

+++ Ebenfalls im Studio befinden sich derzeit Propagandhi. Darüber hinaus gehende Infos gibt es allerdings noch nicht.

+++ Allround-Drummer Josh Freese hat einen neuen Brötchengeber gefunden: Im kommenden Jahr wird er für Sting auf dessen US-Tour trommeln.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.