0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Misfits, Chevelle, White Stripes, der britischen Phonoindustrie, Green Day, John Peel, Slayer, Isis, Lostprophets, Machine Head und den Eagles Of Death Metal.

+++ The Misfits haben ihren Merchandise-Katalog erweitert. In Zusammenarbeit mit ‚Select Distribution‘ und ‚Vision Street Wear‘ haben sie eine eigene Schuhkollektion herausgebracht. Das Angebot umfasst hohe bis halbhohe Sneakers mit dem typischen Misfits-Totenschädel-Emblem. Bewundern und auch vorbestellen könnt ihr die Treter hier.

+++ Nicht alle Rockmusikgrößen sind liberaler Natur. In einem Interview mit der ‚Asbury Park Press‘ erzählte Chevelle-Bassist Joe Loeffler, dass er mit allem, für das George W. Bush steht, einverstanden ist. Des Weiteren spricht er über die laufende Tour mit Korn und seine Ablehnung gegenüber dem Alkohol und anderen bewusstseinserweiternden Mitteln. Aber lest selbst.

+++ Grund zur Freude haben The White Stripes. Mit dem Dolly Parton-Cover „Jolene“ konnten sie am Wochenende den ersten Platz in den Charts des britischen Musikblattes ‚NME‘ übernehmen.

+++ Bleiben wir noch kurz in Großbritannien. Die britischen Plattenfirmen konnten offiziellen Zahlen zufolge im vergangenen Jahr mehr Platten absetzen als je zuvor. Damit steht der Absatz derzeit bei 237 Millionen verkauften Einheiten, was ein jährliches Wachstum von 3 Prozent bedeutet. Ebenso erfreulich ist, dass elf der zwanzig am besten verkauften Alben von Künstlern aus dem United Kingdom oder von dort unter Vertrag stehenden Künstlern stammen. Die komplette Liste der 20 gewinnbringendsten Alben der letzten zwölf Monate liest sich wie folgt:

01. „Life For Rent“ – Dido

02. „Friday“s Child“ – Will Young

03. „Elephunk“ – Black Eyed Peas

04. „Call Off The Search“ – Katie Melua

05. „Number Ones“ – Michael Jackson

06. „In Time: The Best Of 1988-2003“ – REM

07. „Feels Like Home“ – Norah Jones

08. „Hopes and Fears“ – Keane

09. „A Present For Everyone“ – Busted

10. „Greatest Hits“ – Red Hot Chili Peppers

11. „Permission To Land“ – The Darkness

12. „Scissor Sisters“ – Scissor Sisters

13. „Greatest Hits“ – Guns N’Roses

14. „Confessions“ – Usher

15. „Twentysomething“ – Jamie Cullum

16, „Anastacia“ – Anastacia

17. „Songs About Jane“ – Maroon 5

18. „Three“ – Sugababes

19. „A Grand Don“t Come For Free“ – The Streets

20. „Turnaround“ – Westlife

+++ Green Day werden zusammen mit Jimmy Eat World und Snoop Dogg ihr Erfolgsjahr 2004 mit einem Auftritt auf der jährlichen Silvesterfeier auf dem New Yorker Times Square abschließen.

+++ Die Biografie des kürzlich verstorbenen Radio-DJs John Peel soll im Herbst nächsten Jahres erscheinen. Grundlage dafür wird die von Peel selbst begonnene Biografie sein, unklar ist lediglich, was weiterhin enthalten sein wird. Es könnte etwa von Peels Frau vollendet oder mit Gedenktexten Dritter ergänzt werden.

+++ Auf der Slayer-Fansite www.slayersaves.com sind derzeit drei Live-Videos aus dem ‚Woodstock‘ in Los Angeles aus dem Jahre 1983 zu finden. Die verfügbaren Titel sind „Black Magic“, „Tormentor“ und „Blitzkrieg (Final Command)“.

+++ Noch mehr Videos gibt es von Isis, Lostprophets und Machine Head. Für den Videoclip zu „In Fiction“ von Isis klicke hier.

Möchtest du die aktuelle Single der verlorenen Propheten sehen, klicke hier.

Für den Clip der neuen Single „Days Turn Blue To Gray“ der Metaller Machine Head klicke hier.

+++ Claude Coleman, eigentlich Drummer bei Ween, wird für die anstehende Ostküstentour der Eagles Of Death Metal den Schlagzeugpart übernehmen. Mehr Infos unter www.qotsa.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel