0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jenseits der Ocean Avenue

Jenseits der Ocean Avenue
Mit der DVD „Beyond Ocean Avenue“ zeigen Yellowcard, was sie mit ihrem Melodic-Punk-Rock live zu bieten haben.

Der Grundstein für Yellowcard wurde schon in der gemeinsamen High-School-Zeit der meisten Bandmitglieder 1997 in Jacksonville, Florida, gelegt. Nach einiger Zeit in getrennten Bands und diversen Besetzungswechseln in den Anfangstagen von Yellowcard veröffentlichten sie 2001 ihr erstes Album „One For The Kids“. Besonders prägnant bei ihrem Mix aus Punk und Pop gepaart mit Folk- und Country-Einflüssen ist der Einsatz einer Geige als Rhythmusinstrument.

Nach einer weiteren Veröffentlichung 2002, der EP „The Underdog“, folgte 2004 das erste Album auf einem Majorlabel. „Ocean Avenue“ verkaufte sich bisher knapp 1,5 Millionen mal, bei den ‚MTV Video Music Awards‘ 2004 bekamen Yellowcard den MTV2-Award.

Auf der am Montag erscheinenden DVD zu sehen ist ein Live-Mitschnitt vom Konzert in der ‚Electric Factory‘ in Philadelphia, eine Dokumentation über die Entwicklung der Band sowie eine ‚Behind the Scenes‘-Reportage. Wer Glück hat, kann eine von drei DVDs inklusive einem T-Shirt in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

Das Tracklisting der Live-Show auf der DVD:

01. „Believe“

02. „Miles Apart“

03. „Life Of A Salesman“

04. „View From Heaven“

05. „Avondale“

06. „Starstruck“

07. „Powder“

08. „October Nights“

09. „A.W.O.L“

10. „Empty Apartment“

11. „Ocean Avenue“

12. „Breathing“

13. „Back Home“

14. „Way Away“

15. „Twentythree“

16. „Only One“

Mehr zu: Yellowcard
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel