0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rocking Rome

Rocking Rome
Bei den ‚MTV European Music Awards‘ gestern Abend in Rom gaben sich alte Bekannte und Newcomer die Klinke in die Hand.

Die meistprämierte Band des von Xzibit präsentierten Spektakels waren eindeutig OutKast: viermal nominiert, gewannen sie einzig in der Kategorie ‚R&B‘ nicht. Dafür konnten sie Preise für die ‚Best Group‘ und den ‚Best Song‘ „Hey Ya!“ entgegennehmen. Das Video zu „Hey Ya!“ erhielt auch gleich den ‚Best Video‘-Award und stach damit unter anderem „The Hardest Button To Button“ von den White Stripes und „Fit But You Know It“ von The Streets aus.

Maroon 5 waren dreimal nominiert und auch live auf der Bühne zu sehen. Dafür gab es einen Award in der Kategorie ‚Newcomer‘. Auch Franz Ferdinand gaben sich live die Ehre, konnten jedoch, trotz zwei Nominierungen, keinen Preis mit nach Hause nehmen.

In der Kategorie ‚Best Alternative‘ setzen sich Muse gegen Konkurrenten wie Björk und die Hives durch. Den ‚Best Rock‘-Award gab es für Linkin Park, die unter anderem mit Green Day, den Red Hot Chili Peppers und The Darkness konkurriert hatten.

Als ‚Best German Act‘ wurden die Beatsteaks prämiert, ebenfalls nominiert waren Die Ärzte, Die Toten Hosen, Rammstein und die Sportfreunde Stiller.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel