Zur mobilen Seite wechseln
16.11.2004 | 17:10 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash Part II

News 4801Mehr Randnotizen von Morrissey, Stereolab, The Used, Oasis, einem Brief von Ben Folds, Backyard Babies, Motörhead, Misfits, dem berlinova.3 und New Order.

+++ Pünktlich zu Weihnachten wird eine Special-Edition des aktuellen Morrissey-Albums "You Are The Quarry" in die Läden kommen. Neben der CD, die um neun B-Seiten erweitert sein wird, liegt dem Ganzen eine DVD mit allen drei Auftritten des Meisters in "The Late Late Show With Craig Kilborn" und den Videos zu "Irish Blood, English Heart" und "First Of The Gang To Die" bei.

+++ Die Elektronikrocker Stereolab arbeiten derzeit an einer dreiteiligen Retrospektive, die sämtliche erschienenen EPs der Band aus zwölf Jahren Bandgeschichte zusammenfassen wird. Das Ganze soll im April erscheinen. Außerdem arbeitet man an einer neuen Serie von EPs, die "Margerine Eclipse", dem aktuellen Album der Band, folgen sollen.

+++ Zur zweiten Single von "In Love And Death", dem zweiten The Used-Album, das bei uns offiziell am 24. Januar veröffentlicht wird, wurde "All That I've Got" auserkoren. Morgen starten die Dreharbeiten zum Video mit Regisseur Marc Webb (My Chemical Romance, Cold) in Los Angeles. Anfang nächsten Jahres kommt die Band dann endlich wieder nach Deutschland. Tickets nach wie vor im VISIONS Ticketshop.

+++ Neue Wege gehen Oasis: Ab heute bietet die Band ihren Backkatalog in digitaler Form zum Download an. Bis zu den Weihnachtsfeiertagen wird jede Woche ein neues altes Album der Band in folgenden Online-Stores erhältlich sein: 'iTunes', 'Napster', 'Connect', 'Woolworths', 'Virgin', 'MSN', 'mycokemusic.com', 'Oxfam’s bignoisemusic.com', 'Wanadoo' und 'oasisinet.com'. Begonnen wird natürlich mit "Definitely Maybe". Neben den fünf Studioalben können sich Fans auch über das Angebot der nicht mehr erhältlichen Doppel-Version des Livealbums "Familiar To Millions" freuen, das von heute an auf oasisinet.com angeboten wird. Alle anderen Stores werden ihre eigenen exklusiven Angebote haben.

+++ Die 'Ben Folds Society' hat nach der Tourverschiebung im Namen aller deutschen Fans eine Gute-Besserungs-Mail an Ben Folds geschickt und bekam nette Antwort:
"aloha, mein deutsch ist nicht so gut... sorry. uhh... ich habe ein atomkraftwerk in mein zimmer? what does this mean? why do i remember that from german class? what is scheisse im simmel? will someone teach me to spell?
the real reason i could not perform in germany this time was because i haven't learned to speak german fluently yet. and that also explains why i couldn't play the UK. my english is also shit.
i'm feeling somewhat better now. thanks for the kind letter. i can't believe it's been five years since i played germany. i'm going to take it easy for the next couple of weeks and completely recover and after this i will stop sleeping under a tree in my underwear in the snow. thank you for keeping my little career alive in germany. i had no idea that any more than 40 people still knew my music there. i'll see you in june.
tuss,
folds"
Tickets für die Nachholtermine gibts im VISIONS Ticketshop

+++ Dregen on Tour: Der Backyard Babies-Frontmann befindet sich weiter auf DJ-Tour. Hier die Termine für Deutschland und Österreich:
10.12. A-Seefeldt - Air and Style Festival
11.12. A-Seefeldt - Air and Style Festival
13.12. Hamburg - Cobra Bar
15.12. Munich - KingsandQueens
16.12. Berlin - Jail Bar
21.12. Jena - Rosenkeller
22.12. Leipzig -Moritzbastei

+++ Verlegt 1: Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Motörhead/Sepultura-Konzert in Dresden in die Messehalle verlegt. Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Verlegt 2: Gleiches Bild bei den Misfits und Smoke Blow in München. Das Konzert findet nun in der Elserhalle statt. Auch hier gibt's noch Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Der Winter ist kalt und wer denkt da nicht gerne schon an den nächsten Sommer und damit auch die nächste Festivalsaison? Die dritte Auflage des Berlinova-Festivals findet im nächsten Jahr vom 10. bis 12.06. statt, natürlich wieder auf dem MZA-Gelände Luckau (bei Berlin). Dabei geht die große Ticketpreisaktion in die zweite Phase. Wer sich bereits jetzt entscheidet, Karten für das Festival zu kaufen, kann sparen. Derzeit kosten die Tickets statt 45 nur 35 Euro. Erhältlich auch im VISIONS Ticketshop. Vielleicht lässt sich der eine oder andere durch die bereits bestätigten Künstler locken, die da lauten Scala & Kolacny Brothers (special midnightshow), Bushido, Azad, Kettcar, Donots, Tomte und The Others. Weitere werden folgen...

+++ Ende Februar soll das neue Album von New Order erscheinen. Ein Titel steht noch nicht fest, allerdings besagen Gerüchte, das Album tauche noch gezielter in die Achtziger ein und glänze durch häufigere elektronische Momente. Abwarten.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.