0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Graham Coxon, Jimmy Eat World, Death Cab For Cutie, iPod, der ’Rohe Weihnachten’-Tour, Wearable Computing, Kurt Cobain und The National Anthems.

+++ Der auf Solo-Pfaden wandelnde Graham Coxon kommt an bis jetzt vier bestätigten Terminen nach Deutschland.

21.11. München – Kleine Elserhalle

22.11. Berlin – Columbia Club

23.11. Hamburg – Logo

24.11. Köln – Gloria

Karten gibt es natürlich im VISIONS Ticketshop und außerdem verlost VISIONS insgesamt fünf schicke T-Shirts von Graham Coxon.

+++ Am 16. September spielten Jimmy Eat World im Kölner E-Werk ein kostenloses Konzert, welches natürlich hoffnungslos überfüllt war. Zumindest ein 23-minütiger Mitschnitt kann als Stream in geringer oder besserer Qualität angesehen werden.

+++ Death Cab For Cutie haben einen neuen Vertrag bei ‚Atlantic Records‘ unterschrieben, ihr erstes Album bei ‚Atlantic‘ soll Mitte nächsten Jahres erscheinen. Ersatztermine für die ausgefallene Tour sind noch nicht bekannt.

+++ Offiziell bestätigt ist es nicht, aber anscheinend plant ‚Apple‘ einen ‚iPod‚ ohne Festplatte. ‚iPod Micro‘ soll stattdessen in einem Flash-Memory-Speicher, über dessen Kapazität Mutmaßungen zwischen 256 MB und einem Gigabyte kursieren, die Musik ablegen. Es wird erwartet das der neue iPod bis zu der ‚Macworld‘-Messe im Januar fertig ist und unter 200 Dollar kostet.

+++ Ein Termin der ‚Rohe Weihnachten‘-Tour mit Terrorgruppe, Muff Potter, The Movement und Trend wurde verlegt. Die Show am 23.12 in Berlin findet nun ‚SO36‘ statt und nicht mehr im kleineren ‚ColuimbiaFritz‘. Die kompletten Tourdaten findet ihr hier und das richtige Ticket gibt es bei uns im Shop.

+++ Die Zukunft des „Wearable Computing“ hat begonnen. Wer sich schon immer ein Outfit wie die Bälger in „Spy Kids“ wünschte, sollte in die USA fliegen. Dort hat die Bekleidungskette ‚The Gap‘ begonnen, Kleidung mit integriertem Radio zu verkaufen. In den Kapuzen, der Hoodio genannten Jacken sind Ohrhörer eingelassen und die Steuerelemente befindet sich am Ärmel. Ob und wann so etwas auch hierzulande erhältlich sein wird, ist unklar.

+++ Nächsten Monat soll ein von Kurt Cobain geschriebener Brief an seine Frau Courtney Love über das Auktionshaus ‚Christie’s‘ versteigert werden. Cobain hat den Brief während der Nirvana-Tour durch Großbritannien 1991 in einem Hotel in Sheffield geschrieben und anschließend von der Rezeption aus an Courtney faxen lassen. Der mit ‚Courtney Love Breakfast Fax‘ überschriebene Brief soll einen Preis zwischen 6470 und 7550 englischen Pfund erzielen.

+++ Neue Tourtermine gibt es für The National Anthems.

14.11. Neu-Ulm – Salon Hansen 15.11. Trier – Exil

16.11. Ludwigshafen – Das Haus

17.11. Bremen – Tower

18.11. Osnabrück – Alex Skatehall

19.11. NL-Amsterdam – Goudvishal

20.11. NL-Arnhem – Goudsvishal

26.11. Hamburg – Grünspan

27.11. Düsseldorf – Zakk

28.11. München – Elser-Zusatzhalle

29.11. A-Wien – Szene Wien

01.12. Berlin – Kalkscheune

02.12. Köln – Prime Club

Passende Karten gibt es natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel