0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Angelika Express, Mark Lanegan, The Features, Sportfreunde Stiller, Ill Nino, Lockjaw, Bane, Franz Ferdinand, Maxeen und The Cure.

+++ „Geiz ist geil!“, dürften sich Angelika Express beim Videodreh zur neuen EP „Phantome“ gedacht haben. Die Umsetzung der No-Budget Produktion beschränkte sich auf eine geliehene DV-Kamera und freie Software aus dem Netz, ohne Kameraleute, ohne Statisten, ohne Beleuchter, ohne Budget wurde das Ganze in nur 24 Stunden umgesetzt. Als Drehort hielten demnach die eigenen vier Wände der Musiker her, die Instrument in der einen, Kamera in der anderen Hand haltend, im Clip zu bewundern sind. Neben den obligatorischen Musiksendern, ist das Video auch auf der Homepage der Band zu bewundern.

+++ Am kommenden Montag erscheint die neue Single „Hit The City“ von Mark Lanegan. Das Video dazu gibt’s bereits zum Anschauen:

„Hit The City“ RealVideo-Stream (HighRes)

„Hit The City“ RealVideo-Stream (LowRes)

Der Clip wurde übrigens während der Deutschlandtour im August gedreht.

+++ Mit „Exhibit A“ haben The Features ein feines Debütalbum abgeliefert. Nun besuchen uns die verschrobenen Amerikaner, um uns ihre Songs live zu präsentieren. Die Daten:

20.11. Frankfurt – Uni/Labsaal

21.11. München – Kleine Elserhalle

22.11. Berlin – Columbia Club

23.11. Hamburg – Logo

24.11. Köln – Gloria

25.11. Berlin – Magnet

+++ Am 22. November gibts die neue Sportfreunde Stiller-Single „Ein Kleiner Schritt (Videomix)“. Darauf werden auch drei Livesongs der Band aus der Olympiahalle München zu hören sein. Eine gute Vorbereitung auf „Live“, das am 29. November erscheinende – ja, genau – Livealbum des sportlichen Trios, welches alternativ auch als Doppel-CD im Digipak veröffentlicht wird. Zitat dazu: “ ‚live‘, ein komplettes konzert mit konzertintro, zugaben, akustikteil und ende. und wandkalender 2005″.

+++ Den Trailer zu „Live From The Eye Of The Storm“, der bald erscheinenden Ill Nino-DVD, gibt es hier zu bewundern.

+++ Schön: Lockjaw werden auf der kommenden Helmet-Tour die Supportrolle übernehmen. Weitere Livedaten der Band:

12.11. Weilheim – Rocknacht

13.11. Bamberg – Immerhin

19.11. Berlin – Magnet-Club

20.11. Potsdam – Waschhaus (VISIONS Party)

26.11. Osnabrück – Alex Skatehall

04.12. Solingen – Woodlingen Festival

23.12. Hilden – JWD

25.12. Schrobenhausen – Zoom

14.01. Buxtehude – Garage

15.01. Leipzig – Ilses Erika

21.01. Augsburg – Musikkantine

22.01. München – Orangehouse

29.01. Rosswein – Jugendhaus

+++ Endlich auch Neues von Bane: Die Band kündigt ein Nachfolgealbum zum 2001 erschienenen „Give Blood“ an, das den Namen „The Note“ tragen soll. Das Werk wird allerdings erst im Mai nächsten Jahres erscheinen, so die ‚Equal Vision‘-Labelsite.

+++ In der ausverkauften Berliner ‚Columbiahalle‘ feierten Franz Ferdinand gestern einen umjubelten Deutschland-Tourauftakt. Neben den Songs ihres Debütalbums boten die Shotten auch drei neue Stücke, u.a. „I’m Your Villain“, dar. Anschließend legten Gitarrist Nick und Schlagzeuger Paul auf der Aftershowparty im ‚Rio Club‘ auf und konnten 600 Gäste, darunter Wir Sind Helden, Peaches, Erlend Oye und Tim Renner, begeistern.

+++ Ambitioniert: Maxeen haben eine anstehende US-Tour mit Motion City Soundtrack und Tsunami Bomb abgesagt. Als Grund gibt die Band an, alle Kraft in das gerade entstehende, zweite Album zu legen. Auf der Homepage liest sich das so: „The writing process is taking longer than expected, and the band wants to be sure that their second record is not just a mediocre effort“.

+++ Was machen Namen wie Nelly, Blue, Eric Prydz, Natasha Bedingfield, Sarah Connor, Jeanette, Kate Ryan, Scooter, Within Temptation, Patrick Nuo, Preluders, Loona und die Big Brother Allstars in den VISIONS News? Sie werden am 07. Dezember neben The Cure, „in der besten Pop-Show Deutschlands“ (Eigenaussage!) ‚The Dome‘, auf der Bühne zu sehen sein. Die Band um Robert Smith wird im Rahmen dieses Events in der Hannoveraner ‚TUI Arena‘, vor erwarteten 10 000 Menschen, ihre neue Single „Taking Off“ vorstellen. Warum sie das ausgerechnet in diesem Rahmen tun müssen, bleibt im Dunkeln…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel