0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Placebo & Robert Smith, AFI, Billy Corgan, Glassjaw, Gentleman & The Far East Band, Rob Heaton, Oasis und Kante.

+++ Beim vorläufig letzten Konzert von Placebo in der Wembley Arena in London tauchte als Überraschungsgast Robert Smith auf. Zusammen mit der Band performte er „Without You I’m Nothing“ und den Cure-Klassiker „Boys Don’t Cry“. Und auch ein dieser Tage fast schon obligatorisch scheinendes John Peel-Tribut durfte nicht fehlen: So widmete Brian Molko Placebos neue Single „Twenty Years“ dem kürzlich verstorbenen Radio-DJ.

+++ AFI distanzieren sich in einem offiziellen Statement ausdrücklich von der Compilation „AFI – A Nitro Retrospective“, die von ihrer Plattenfirma ‚Nitro‘ zusammengestellt wurde. Die Band habe das Album nicht autorisiert und sei in keiner Weise an der Entstehung beteiligt gewesen. Die Band konzentriere sich lieber auf die Erstellung eines neuen Albums.

+++ Billy Corgans Gedichteband „Blinking With Fists“ ist in der ersten Verkaufswoche auf Platz 24 der ‚New York Times‘ Bestseller-Liste eingestiegen. Gleichzeitig war es der meistverkaufte Gedichtband der letzten Woche in den USA.

+++ Nach vielen Gerüchten um den Ausstieg von Todd Weinstock bei Glassjaw ist es nun offiziell. Auf der Seite glassjaw.net berichtet Todd persönlich, dass er die Band verlassen habe. Als Erklärung gibt er an, dass es plötzlich nach der Pause Glassjaws einen Konzerttermin ohne Absprache mit ihm gab und ihm Justin Beck auf seine Nachfrage ein neues Konzept für Glassjaw eröffnete, das sich enorm von Weinstocks Ideen unterscheide. „I didn’t quit the band… I’m just not in it anymore“, erklärt er in seinem Statement.

+++ Die komplette Tour von Gentleman & The Far East Band inklusive der beiden Hamburg-Konzerte gestern und heute fällt aus. Nachhol-Termine sind für den Frühling 2005 geplant, bereits gekaufte Karten sind auch für die Ersatztermine gültig.

+++ Rob Heaton, ehemaliger Schlagzeuger von New Model Army, ist letzte Woche verstorben. Als Todesursache wird eine unentdeckte Krebserkrankung vermutet. Bereits in den späten achtziger Jahren stieg Heaton wegen eines Hirntumors aus der Band aus.

+++ Am Samstagmorgen stellten Oasis einen neuen Rekord für Verkaufszahlen ihrer Tickets auf. Sie verkauften auf einen Schlag 250.000 Tickets für Shows im nächsten Sommer. Beide Shows in ihrer Heimatstadt Manchester waren gegen 11.30 Uhr ausverkauft und so wurde spontan ein dritter Termin angesetzt.

+++ Kante touren im Moment durch Deutschland und die Schweiz, hier die Daten:

08.11. Zakk – Düsseldorf

09.11. AKW – Würzburg

10.11. Manufaktur – Regensburg

12.11. Musikzentrum – Hannover

13.11. JZ Kamp Waldsee – Freiburg

19.11. Sommercasino – Basel (CH)

20.11. Bad Bonn – Düdingen (CH)

21.11. Salzhaus – Wintethur (CH)

22.11. Kulturladen – Konstanz

23.11. Kerosin – Augsburg

25.11. Maria am Ufer – Berlin

26.11. Lagerhaus – Bremen

27.11. MAU – Rostock

02.12. Schauspielhaus – Hamburg

Tickets gibt es natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel