0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von ‚Starbucks‘, Backyard Babies, My Favorite Chord, Radio 4, Mclusky, Jimmy Chamberlin, Pixies, Eminem, dem Fuck Christmas-Festival, The Donnas und MxPx.

+++ Die Coffeestore-Kette ‚Starbucks‘ betreibt seit Oktober in den USA einen eigenen Radiosender, nun können die Kunden in amerikanischen Filialen auch ihre eigenen Musik-Compilations zusammenstellen und brennen. Zur Auswahl stehen dafür hauptsächlich jazzorientierte Titel, die nicht im Mainstream-Radio zu hören sind. In Zukunft möchte ‚Starbucks‘ auch mit Hotspots in den Filialen die Möglichkeit zu Musikdownloads anbieten. Ob das Musikmarketing-Konzept auch in Deutschland übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Die Backyard Babies suchen für ihre bevorstehende DVD-Veröffentlichung Fotos von Tattoos, die etwas mit der Band zu tun haben. Wer ein solches Tattoo am Körper trägt und es auf der DVD sehen möchte, kann ein Foto davon an management@backyardbabies.com schicken.

+++ Kurzfristig wurden My Favorite Chord als Vorband für Last Days Of April für die Show am 15.11. im FZW in Dortmund angekündigt.

+++ Wegen Erkrankung des Sängers Anthony Roman fällt die komplette Deutschland-Tour von Radio 4 aus. Ersatztermine gibt es bisher keine, da nicht klar ist, wann der Sänger wieder einsatzfähig ist. Schon gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Mclusky wurden während ihrer US-Tour bei einem Konzert in Phoenix bestohlen. Während der Show am Dienstagabend brachen Diebe in den Tourbus ein und nahmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest war.

+++ Jimmy Chamberlin macht es seinen ehemaligen Bandkollegen von den Smashing Pumpkins nach und veröffentlicht nun auch ein Soloalbum. Chamberlin spielte für das Album Schlagzeug, Bass und Gesangsparts ein und engagierte noch drei weitere Musiker. Erscheinen soll das Werk im Januar 2005.

+++ Die Pixies haben Mitschnitte von fast allen Konzerten ihrer USA-Tournee auf musictoday.com zum Download bereitgestellt. Für 11,99 Dollar lässt sich ein Konzert herunterladen.

+++ Eminems Album „Encore“, das ursprünglich am 15.11. veröffentlicht werden sollte, wird nun schon weltweit ab dem 12.11. in den Läden stehen. Von Seiten des Labels heißt es, die vorgezogene Veröffentlichung wäre eine weitere Protestaktion gegen Bush, da bis zum 12.11. die noch ausstehenden 250.000 Stimmen aus Ohio ausgezählt werden müssen. Ein anderer Grund könnte aber auch die Meldung sein, dass bereits erste Kopien des Albums im Internet in Umlauf sind.

+++ Am 18.12. findet im Markthallen-Komplex in Hamburg das Indoor-Festival ‚Fuck Christmas‘ statt. Auf drei Bühnen treten 27 Bands auf, darunter die Emil Bulls, Heaven Shall Burn, Days In Grief und One Fine Day. Als Einstimmung darauf erscheint am 22.11. der Sampler „The Original Soundtrack Of Fuck Christmas & Fuck Easter Festivals“. Weiter Infos zum Festival gibt es unter fuckchristmas.de.

+++ The Donnas kündigen neue Tourdaten für nächstes Jahr an:

20.02. Hamburg – Grünspan

27.02. Berlin – Neues Fritz

02.03. München – Backstage

10.03. Frankfurt – Batschkapp

11.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerk

+++ Und auch MxPx kündigen neue Tourdaten für Januar an:

20.01. Köln – Prime Club

21.01. BE-Kontich – Lintfabrik

22.01. NL-Amsterdam – Melkweg

23.01. Berlin – Kato

24.01. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

26.01. Lindau – Club Vaudeville

27.01. CH-Basel – Sommercasino

28.01. CH-Wil – Remise

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel