0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

John Peel ist tot

John Peel ist tot
Gestern Nacht ist Radio-Legende John Peel überraschend in Peru verstorben.

John Peel ist tot – diese Worte sollten reichen, mehrere Generationen von Musikfans zu erschüttern. Peel war seit 1967 DJ und Moderator des britischen Staatsfunks BBC und galt als eine der einflussreichten Personen des Rock-Betriebs. Zahlreiche Bands aus dem Indie-Sektor verdanken nicht zuletzt ihm einen Karrierestart nach Maß.

Gestern Nacht erlitt er während seines Urlaubs in Peru einen tödlichen Herzinfarkt. Er wurde 65 Jahre alt und hinterlässt seine Frau Sheila sowie vier Kinder.

Die BBC richtete umgehend mehrere Peel gewidmete Seiten im Internet ein, die man hier findet.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel