0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Queens Of The Stone Age, Eminem, Supergrass, Pete Doherty, Graham Coxon, Jerry Cantrell, Burning Brides, LCD Soundsystem und Le Tigre.

+++ Zurück ins Studio wollen die Queens Of The Stone Age noch in diesem Monat, um für das kommende Album zwei weitere Songs aufzunehmen. Angepeilt wird aber weiterhin ein Veröffentlichungstermin im März 2005. Und aus der Gerüchteküche gibt’s ebenfalls Neuigkeiten: So sollen Josh Homme und Nick Oliveri kürzlich bei einer Show der Eagles Of Death Metal dabei beobachtet worden sein, wie sie den Spaß ihres Lebens hatten. Von Händchenhalten ist zwar nichts zu hören, zumindest sollen sie aber einen äußerst herzlichen Umgang mieinander gepflegt haben…

+++ Dass Eminem kein Verehrer des US-Präsidenten George W. Bush ist, hat er bereits mehrfach erwähnt. Jetzt hat er das Ganze noch mal mit bewegten Bildern untermauert. Der animierte Videoclip zu „Mosh“ ist mittlerweile im Internet zu finden – und Bush spielt eine der Hauptrollen. Wer es sich anschauen mag, klickt sich rüber zu gnn.tv.

+++ Supergrass haben sich ein eigenes Studio in Frankreich gebaut und nun damit begonnen, den regulären Nachfolger zu „Life On Other Planets“ aufzunehmen. Bislang hat das Trio rund 20 Songs vorbereitet, teilweise handelt es sich allerdings lediglich um Rohentwürfe. Insofern ist derzeit noch völlig ungewiss, wann der Longplayer erscheinen wird, denn die Band will hundertprozentig zufrieden mit den Songs sein, bevor sie sie an die Plattenfirma weiterreicht. Gegenüber ‚Billboard‘ gibt sich Bassist Mickey Quinn dann auch kampfbereit: „Unser Management will das Album bis zum Jahreswechsel aus uns rauskitzeln, aber wir müssen erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich bin darauf vorbereitet, mit Händen und Füßen darum zu kämpfen, genug Zeit zu haben, um ein Album aufzunehmen, mit dem wir glücklich sind.“

+++ Pete Doherty hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Der notorische Querulant und Pechvogel verursachte Samstag Nacht bei einem Auftritt mit Babyshambles im Londoner ‚Groucho Club‘ einen Sachschaden von rund 100.000 britischen Pfund. Dafür musste der derzeit inaktive Libertine weder Feuer legen noch einen Wasserschaden anrichten – sondern einfach in die Höhe springen: An der Dicke hing eine Metallskulptur, die Doherty für billige Dekoration hielt, die sich aber als wertvolles Kunstwerk entpuppte. Doherty hat fortan Hausverbot im ‚Groucho Club‘.

+++ Etwas feinsinniger ist da schon Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon, der bekanntlich auch als Maler aktiv ist. Jetzt hat seine Online-Galerie eröffnet, in der man zehn verschiedene Werke als Kunstdrucke ordern kann. Jedes Motiv ist 100 x 70 cm groß und kostet 245 britische Pfund. Und hier geht’s zur Kunst.

+++ Jerry Cantrell scheint gerade sein drittes Soloalbum vorzubereiten, für das er derzeit offenbar einen Sänger sucht. Seine Wahl soll auf John Kosco gefallen sein, der eigentlich bei Dropbox singt. Dropbox wiederum sind das erste Signing des von Godsmack gegründeten Labels ‚Re-Align‘ und haben in Amerika im März ihr Debütalbum veröffentlicht .

+++ Eigentlich ist das neue Burning Brides-Album „Leave No Ashes“ längst ein alter Hut – in Deutschland trotzdem nur auf Importwegen erhältlich. Bald aber wird die Beschaffung vereinfacht, denn am 31. Januar erscheint die Platte auch in Deutschland ganz regulär.

+++ Eine Woche vorher erscheint das unbetitelte Doppel-CD-Debüt vom LCD Soundsystem. Hinter dem Namen steckt James Murphy, der gemeinsam mit Tim Goldsworthy auch unter dem Namen Death From Above musiziert und ein Label betreibt.

+++ Sämtliche Songs des neuen Le Tigre-Albums „This Island“ kann man sich jetzt per Real Player auf den heimischen Rechner holen. Jeweils 90 sekündige Clips gibt’s von „On The Verge“, „Seconds“, „Don’t Drink Poison“, „After Dark“, „Nanny Nanny Boo Boo“, „TKO“, „Tell You Know“, „New Kicks“, „Viz“, „This Island“, „I’m So Excited“, „Yaz Slow“ und „Punker Plus“. Außerdem kann man (ebenfalls über den Real Player) das Video zu „New Kicks“ anschauen: schnelle Verbindung // langsame Verbindung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel