0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schlüsselentwicklungen der westlichen Musik

Schlüsselentwicklungen der westlichen Musik
Das neue Album von …And You Will know Us By The Trail Of Dead ist zwar bereits fertig, wird von der Plattenfirma aber noch bis nächstes Jahr zurückgehalten.

„Worlds Apart“ lautet der Titel des neuen Albums, das von der Plattenfirma ‚Interscope‘ erst am 25. Januar veröffentlicht wird. Der Grund für die strategische Entscheidung der Plattenfirma: Sie wollen nicht, dass das Album in der Masse der Veröffentlichungen des Labels zum Ende dieses Jahres untergeht. ‚Interscope‘ möchte der Vermarktung des Albums die volle Aufmerksamkeit schenken, die es der Meinung des Labels nach verdient. Fans, die auf den Nachfolger „Source Tags & Codes“ von 2002 warten, müssen sich also noch drei Monate gedulden.

Ziel der Band ist es, sich mit diesem Album von Branchengenossen abzuheben. So ist die Biographie, die zum neuen Album erschienen ist, überschrieben mit dem Titel „Death of the Enlightened Amateur: A Brief Summary of Key Developments in Western Music“. Frontmann Conrad Keely verkündet, dass er Alternative-Radio hörte, wenn bei den Arbeiten für das Album gerade die Inspiration ausblieb, um bei Bands wie Staind oder Puddle Of Mudd zu hören, wie es nicht klingen sollte. Überhaupt sehen …Trail Of Dead bei der momentanen Musikszene viel Potenzial für Verbesserungen und geben dies auch gerne zu Protokoll. „Rock is so whiny and so full of complaints. And I blame Nirvana for that. All this whining about ‚my life‘ and ‚how miserable I am‘. And it’s so conceited and selfish.“, so Keely.

Trotzdem hat der Frontmann Angst, dass das Album keinen Erfolg haben wird. Er hofft, dass „Worlds Apart“ nicht nur momentan sondern auch für zukünftige Generationen Relevanz haben wird und will so zugleich zeitgemäße und zeitlose Musik machen. Dass es nicht beachtet werden könnte, sei, so sagt er, ein „Alptraum“ für ihn.

Hier die Tracklist von „Worlds Apart“:

„Overture“

„Will You Smile Again for Me“

„Worlds Apart“

„Summer 91“

„And the Rest Will Follow“

„Caterwaul“

„Classic Art Showcase“

„Let It Dive“

„Russia My Homeland“

„All White“

„The Best“

„City of Refuge“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel