0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Samiam Is The Reason

Samiam Is The Reason
Die Erwähnung der Bands Texas Is The Reason und Samiam lässt Punkrock- und Emocore-Fans aufhorchen, schließlich handelt es sich um Pioniere, die unzählige Bands der Genres beeinflusst haben. Solea bilden die Schnittmenge.

So lernten sich Garett Klahn, der ehemalige Sänger der New Yorker Postcore-Helden Texas Is The Reason, und Samiam-Gitarrist Sergie Loobkoff (auch kurzzeitiges Knapsack-Mitglied) bereits auf der gemeinsamen Europa-Tour beider Bands im Jahre 1996 kennen und schätzen, gründeten Solea allerdings erst fünf Jahre später.

Vervollständigt durch Joe Orlando am Bass und Schlagzeuger Scott McPherson (Sense Field), dauerte es abermals vier Jahre, bis nach einer EP das selbstbetitelte Debütalbum vor einigen Wochen erschien. Um so erfreulicher, dass man nicht noch einmal so lange warten muss, um die Band live zu sehen.

Auf der ‚Spirit-Tour‘ werden Solea im Vorprogramm von Dover zu sehen sein, darüber hinaus aber noch einige Headliner-Konzerte spielen.

Hier die Daten:

26.10. Saarbrücken – Garage*

27.10. Lindau – Club Vaudeville*

28.10. Köln – Underground

29.10. Bremen – Schlachthof*

30.10. Wiesbaden – Schlachthof*

31.10. Kassel – Musiktheater*

01.11. Düsseldorf – Zakk*

03.11. Münster – Skaters Palace*

05.11. Bochum – Zwischenfall

06.11. Freiburg – Walfisch

07.11. Trier – Exil

08.11 Berlin – Mudd Club

09.11. Oldenburg – Amadeus

10.11. Hamburg – Molotow

11.11. Bielefeld – Kamp

* als Dover-Support

Tickets im VISIONS Ticketshop für die Einzeldates und für die Termine mit Dover.

Damit nicht genug: In unserer Verlosungsecke gibt es feines Solea-Package zu gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel