Zur mobilen Seite wechseln
20.09.2004 | 14:13 0 Autor: Philipp Welsing RSS Feed

Newsflash Part II

Mehr Randnotizen von Koufax, Isis, Morrissey, Emogame 2.5, Bad Religion, Saosin, Killswitch Engage, The Blueprint, 'Roadrunner Records', Chevelle und The Ataris.

+++ Zum Einstieg zwei Mal Hörstoff: Zwar eine Demoversion, aber damit doch endlich Neues gibt's von Koufax. "Why Bother At All" heißt das Stück, das voraussichtlich Opener des kommenden Longplayers sein wird. Einen Namen oder ein VÖ-Datum hat er noch nicht. Jetzt aber hören.
Zum neuen Isis-Werk "Panopticon" hat sich ebenfalls ein erstes Stück ins Netz geschlichen: "Backlit" heißt's und tummelt sich dort zusammen mit einem Song des Isis-Sideprojects The Red Sparrows.

+++ Morrissey kündigt eine neue Singleauskopplung an. Ausgewählt hat er den "You Are The Quarry"-Track "Let Me Kiss You", als Zugabe findet sich ein bislang unveröffentlichter Song der Albumsessions namens "Don’t Make Fun Of Daddy’s Voice" sowie die Stücke "Friday Mourning" und "I Am Two People". "Let Me Kiss You" widmete der Melancho-Meister jüngst Nancy Sinatra, die selbiges auf ihrem kommendes Album "Nancy Sinatra" performt (VÖ: 04. Oktober).

+++ Der beliebte musikalische Internet-Zeitvertreib namens Emogame hat ein Update erfahren. Version 2.5 heißt - wer hätte damit gerechnet? - "The Anti-Bush Game" und featuret unter anderem Hulk Hogan, Mr. T, R2D2 und He-Man, die gegen Bösewichte wie George W., Dick Cheney, John Ashcroft und den fiesen Voltron antreten.

+++ Folgende News wird spalten: Bad Religion-Trommler Brooks Wackerman trommelt auf dem aktuellen Album von Avril Lavigne. Das kanadische Pop-Sternchen kann zwar nicht damit aufhören zu betonen, dass sie sich selbst nie als "Punkrock" bezeichnet hat, sondern ganz klar Popsängerin ist, doch hat sie sich mit Wackerman und dem Vandals-Drummer Josh Freese gleich zwei Musiker aus dem Land des Punk für "Under My Skin" an Land gezogen. Klammheimlich... Vielleicht sind die beiden Herren ja auch einfach nur dem kindlichen Charme der Lavigne verfallen oder brauchen das Geld, denn dass das Avril-Album in die Punkrock-Annalen eingehen wird, ist und bleibt zweifelhaft.

+++ Saosin sind eine tolle Band aus dem Emo-Umfeld (Näheres siehe Homepage!). Bei ihnen hat sich anscheinend - zumindest aushilfsweise - ein neuer Sänger gefunden, nachdem im Juni Phil Sneed von Story Of The Year eine Zeitlang am Mikro aushelfen musste. Der Neue hört auf den Namen Cove und wird mit der Band auf Tour gehen, wie berichtet wird. Dass er seinen Job gut macht, beweist der Track "Bury Your Head", denn auf ihm ist er bereits am Gesang vertreten.

+++ Ein Video zum Killswitch Engage-Lied "The End Of Heartache" findet sich in nahezu allen erdenklichen Formaten an dieser Stelle.

+++ Ein Vorab-Stück zur kommenden The Blueprint-Scheibe "Phenomenology" kann man sich hier anhören respektive downloaden. Erscheinen wird das Teil über 'Golf Records' voraussichtlich Mitte Oktober.

+++ Praktikum zu vergeben: Wenn dir ein Job in der Labelbranche mehr als zusagt, du Interesse hast an den dazugehörigen Bereichen Promotion (Print, Radio, TV, Online und Street Promotion), Marketing, Product Management und A&R, und du zusätzlich ein Freund harter Musik aus dem 'Roadrunner Records'-Programm bist, bietet sich dir eine große Chance. Denn das Label hat einen sechsmonatigen Praktikumsplatz zu vergeben. Deine Aufgabe wäre es, allen Beteiligten aus eben genannten Sparten zur Hand zu gehen und sie bei ihrer Arbeit tatkräftig zu unterstützen.
Dabei sollte man sich jedoch nicht zu fein sein, auch die "klassischen" Praktikantenjobs - literweise Kaffe Kochen, stundenlang am Kopierer Stehen, Erledigung des gesamten Postversandes und was sonst noch anfällt - zu erledigen.
Neben viel Fachwissen erhältst Du dabei eine finanzielle Aufwandsentschädigung "von der man zwar nicht reich wird, aber immer noch besser als ganz für Noppes zu arbeiten", so der Aufruf des Labels.
Folgende Qualifikationen solltest Du mitbringen:
- Mindestalter 18 Jahre
- Führerschein Klasse B
- Englisch in Wort und Schrift
- Computerkenntnisse (Windows XP / Word, Excel, etc.)
- Enthusiasmus für Rock-, Metal- und Hardcore Acts
- Du solltest ab November 2004 für 6 Monate Zeit haben.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Foto und eventuellen bisherigen Tätigkeiten bitte bis zum 10. Oktober per Post an folgende Adresse:
Roadrunner Records GmbH
z.Hd. Henk Hakker
Aachener Strasse 209
50931 Köln

+++ Chevelle haben bereits ein Video zu "Vitamin R (Leading Us Along)" fertig, ob und wann das neue Album "This Type Of Thinking (Could Do Us In)" hierzulande erscheint, steht leider noch völlig in den Sternen.

+++ Eher dunkel soll's werden, nicht ganz so poppig und sehr atmosphärisch - so beschreiben The Ataris ihren nächsten Wurf und ziehen gar Vergleiche mit Bowie, Slowdive und My Bloody Valentine heran. Das volle Update zum Tun der Ataris findet ihr genau hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.