0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rebellen ohne Drummer?

Rebellen ohne Drummer?
Der Black Rebel Motorcycle Club nimmt gerade sein neues Album auf – obwohl die Drummer-Situation derzeit unklar ist.

Allen Auflösungsgerüchten zum Trotz haben sich Black Rebel Motorcycle Club daran gemacht, ihren dritten Longplayer vorzubereiten. Momentan ist allerdings unklar, ob Drummer Nick Jago noch Teil der Band ist. Nachdem es im Rahmen der Sommertour zu einem handfesten Streit zwischen ihm und Gitarrist Peter Hayes kam, spielte die Band die letzten beiden Gigs ohne Jago. In einem Rundbrief der Band heißt es: „Die Show in Spanien lief gut und wir fanden einen spanischen Fan namens Romero, der alle unsere Songs auswendig konnte und an diesem Abend mit uns gespielt hat. Wir haben Nick vermisst – aber in Spanien gibt es einfach zu viele hübsche Mädchen, um nicht zu spielen“

Ob Jago nun weiterhin Teil der Band ist, geht nicht eindeutig aus dem Schreiben hervor. Etwas kryptisch heißt es: „Nick wird eine Auszeit nehmen und unter Umständen sogar für einige andere Bands spielen, aber die Tür steht ihm jederzeit offen, für BRMC zu spielen.“

Bereits Anfang nächsten Jahres soll das Drittwerk der Band erscheinen, wer den Posten hinter den Drums einnimmt, ist nicht bekannt. Auch welches Label zuständig sein wird, ist immer noch unklar. Nachdem sich die Band im Frühjahr von ‚Virgin‘ trennte, trafen die Musiker diverse Label-Menschen, wollten bislang aber noch keine Entscheidung treffen. Turner kündigt allerdings an, vermutlich im nächsten Monat einem Label den Zuschlag zu geben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel