0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Bleeding Through, Blues Explosion, Soilwork, Cursive, Caliban, Phillip Boa, Spitalfield, Wilco, Motion City Soundtrack und The Prodigy.

+++ Kein Durchbluten in Europa: Bleeding Through haben ihre komplette Europa-Tour ad acta gelegt. Stattdessen nahm die Band einen ihr kurzfristig angebotenen Slot für die „MTV2 Headbanger’s Ball“ Tour an, um mit Cradle Of Filth, Arch Enemy und Himsa durch die USA zu ziehen. Die Metalcore-Recken nehmen wie folgt Stellung zur Europa-Absage: „We’re very sorry that we have to move this European tour. We love playing in Europe and we can’t wait to get back to do a proper headlining tour.“ Das soll im Frühjahr 2005 geschehen.

+++ Die gute Nachricht zuerst: Jon Spencer und seine Blues Explosion spielen in Deutschland! Die schlechte danach: Sie spielen nur drei Konzerte:

09.10. Hamburg – Fabrik

10.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof

11.10. München – Muffathalle

Tickets warten im VISIONS Ticketshop.

+++ Soilwork – die schwedischen Metall-Rocker – sitzen derzeit im Studio, um ein neues Album aufzunehmen. Wann der Nachfolger zu „Figure Number Five“ erscheint ist noch unklar, produzieren tut ihn Daniel Bergstrand (u.a. In Flames, Meshuggah).

+++ In einem Interview mit ‚Alternative Press‘ berichtet Cursive-Chef Tim Kasher, die Band liege vorerst auf Eis. Und das auf unbestimmte Zeit. Da das Abstellgleis nicht gleich das Ende bedeutet, gilt es, positiv zu denken.

+++ Die hiesigen Vorzeige-Metalcoreler Caliban haben jüngst einen Auftritt beim ‚Hellfest‘ in New Jersey absolviert. Ein Mitschnitt ihres Live-Sets findet sich unter dieser Adresse im ‚Real Media‘-Format.

+++ Neues auch von Phillip Boa. Die Herbsttour der Indie-Ikone ist nun komplett und umfasst folgende Daten:

30.09. Berlin – Palast der Republik („10 Jahre Motor“-Party mit Rammstein, Virginia Jetzt! und Spillsbury)

06.10. Koblenz – Suppkultur

07.10. Duisburg – Pulp

08.10. Aschaffenburg – Collos-Saal

09.10. Bad Salzungen – Kallewerk

12.10. Nürnberg – Hirsch

13.10. Karlsruhe – Substage

14.10. Hannover – Faust (60er Jahre Halle)

15.10. Erfurt – Gewerkschaftshaus

16.10. Cottbus – Gladhouse

Karten gibt’s im VISIONS Ticketshop.

Des Weiteren ist jüngst eine Boa-Sonderedition des Indie-Magazins Persona Non Grata erschienen. Sie bietet neben viel Literarischem auch eine exklusive Vinyl-7-Inch, auf der sich neben einem unveröffentlichten und auch nicht für einen Release vorgesehenen Boa-Stücks namens „Picasso’s Dog“ auch ein Track des Solo-Projekts Monta von Miles-Sänger Tobias Kuhn findet („Wire“). Das Äußere dieser streng auf 1.000 Stück limitierten Sonderedition ist PnG-gewohnt hochklassig, das Heft selbst zu 100 Prozent sponsor-, werbe- und anzeigenfrei. Unter dieser Adresse kann man das Schmuckstück für 10,- Euro bestellen.

+++ Spitalfield haben mit Ed Rose einen Produzenten für ihr neues Album gefunden. Der schob unter anderem schon Regler für die Get Up Kids und Motion City Soundtrack, und wenn alles gut geht, ist der Mix zu Weihnachten beendet. Erscheinen wird das noch zu betitelnde Werk im Frühjahr 2005 auf ‚Victory Records‘.

+++ Wilco haben einen neuen Song geschrieben, und der ist nirgendwo anders zu hören als im kommenden SpongeBob Schwammkopf-Film. „Just A Kid“ heißt er und tummelt sich nicht allein auf dem Soundtrack: Auch die Flaming Lips haben ein neues Stück beigesteuert. Wilco-Frontmann Jeff Tweedy über den SpongeBob-Beitrag seiner Band: „How could I not write a song for this film? It automatically makes me the coolest dad on the block.“

+++ Motion City Soundtrack basteln zurzeit an einem neuen Longplayer. Der Nachfolger zu „I Am The Movie“ hat bislang noch kein festes Releasedatum.

+++ Wer im Glashaus sitzt… Dieses Sprichwort ist ein oft gesagtes, doch The Prodigys Liam Howlett hat wohl nicht so genau hingehört. Erst wettert er nämlich gegen die Beastie Boys, die ihn zwar für eine DJ-Session einluden, ihn aber anwiesen, etwa den Song „Smack My Bitch Up“ nicht zu spielen und sagt: „I hate their new record. It’s weak and dated.“ (sic!) Dann schießt er fröhlich weiter gegen Madonna – ihrerseits Chefin des ‚Maverick‘-Labels, auf dem The Prodigy in Amerika veröffentlichen und sagt, ihre Musik sei „scheiße“. Eine Einladung, für sie den DJ zu machen, habe er nur „wegen des Geldes“ angenommen. Ah ja.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel