0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den Spermbirds, HIM, Solea, Scott Weiland, Guns N’Roses, Daft Punk, Good Charlotte, Ash und The Verve.

+++ Ende des Monats kommen die Spermbirds mit ihrem neuen Longplayer „Set An Example“ zum ersten Mal auf ausgedehnte Tour. Ein paar Daten haben sich geändert, hier der aktualisierte Tourplan:

VISIONS präsentiert

25.09. Frankfurt – Excess

27.09. Hannover – Café Glocksee

28.09. Hamburg – Fabrik

29.09. Düsseldorf – Stone

30.09. Stuttgart – Röhre

01.10. A-Wien – Arena

02.10. A-Linz – Kapu

03.10. Karlsruhe – Katakombe

11.10. Kaiserslautern – Irish House

12.10. München – Café Kult

13.10. Bielefeld – Kamp

14.10. Berlin – SO36

15.10. Chemnitz – AJZ

16.10. Bad Wünneberg – Schützenhalle

Supportet werden die Spermbirds von Bubonix. Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ HIM haben kürzlich einen weltweit gültigen Vertrag mit dem Label ‚Sire Records‘ unterschrieben, das zu ‚Warner Music‘ gehört. Nur für ihre Heimat Finnland gilt dieser Deal nicht. Die Band wird ihre Platten hier selbst veröffentlichen. Und zwar unter dem dafür eigens gegründeten Label ‚Heartagram‘.

+++ Solea sind als Support für die Deutschland-Shows von Dover bestätigt worden. Die Daten:

26.10. Saarbrücken – Garage

27.10. Lindau – Club Vaudeville

29.10. Bremen – Schlachthof

30.10. Wiesbaden – Schlachthof

31.10. Kassel – Schlachthof

01.11. Düsseldorf – Zakk

03.11. Münster – Skater’s Palace

Tickets bekommt ihr natürlich im VISIONS Ticketshop.

+++ Velvet Revolver-Sänger Scott Weiland ist böse geworden. Während einer Autogrammstunde in London bemerkte der ehemalige Stone Temple Pilots-Frontmann, dass auf den CDs des Velvet Revolver-Debüts „Contraband“ auf Stickern lediglich der Verweis „Featuring Members Of Guns N’Roses“ zu finden ist, aber mit keinem Wort seine Ex-Band zu finden ist. Weiland forderte daraufhin tatsächlich, dass die Aufleber von sämtlichen CDs abgekratzt werden.

+++ Und wenn wir schon fast beim Thema sind: Guns N’Roses-Bassist Tommy Stinson sagte kürzlich in einem Interview, dass die Phantom-Platte „Chinese Democracy“ jetzt wirklich und in echt fast fertig aufgenommen ist und so kurz vor der Veröffentlichung steht. Das hindert ihn allerdings nicht daran, mit seinem Solo-Projekt Village Gorilla Head bis Ende des Jahres ausgiebig zu touren.

+++ Daft Punk haben ihr intergalaktisches Anime-Musical „Interstella 5555“ neu aufgelegt. Die Special-Edition, limitiert auf 5.555 Exemplare, ist mit Plastikfiguren der Darsteller Arpegius, Stella, Octave, Baryl und Shep ausgrüstet. Bestellen kann man das Paket auf der Daft Punk-Homepage.

+++ Good Charlotte bieten ihren Fans die Qual der Wahl. Ihr neues Album „The Chronicles Of Life And Death“ (VÖ: 04.10.) wird in zwei Versionen erscheinen. Die „Life Version“ und die „Death Version“ unterscheiden sich zum einen durch ein unterschiedliches Artwork und zum anderen durch verschiedene Bonus-Tracks.

+++ Allem Anschein nach werden Ash bereits im kommenden Frühjahr ins Studio gehen, um die Nachfolger zu „Meltdown“ aufzunehmen. Bassist Mark Hamilton bestätigte dies in einem Interview. Darüber hinaus sagte er, dass eventuell ein Akustik-Album dabei herauskommen könnte. „We’ve got loads of songs that we haven’t recorded, which is more acoustic stuff, that wouldn’t have fit on ‚Meltdown‘ as we tried to keep that a more rocking album.“ Sieht also ganz nach Resteverwertung aus. Ende September macht sich Gitarristin Charlotte Hatherley übrigens auf, um ihre ersten Solo-Shows zu spielen. Vorerst allerdings nur auf der Insel.

+++ Am 01. November erscheint die Greatest-Hits-Kollektion „This Is Music: The Singles 92-98“ von The Verve sowohl auf CD als auch auf DVD. Auf der CD werden mit „This Could Be My Moment“ und „Monte Carlo“ zwei bislang unveröffentlichte Tracks zu hören sein. Die Songs stammen aus dem Aufnahme-Sessions zu ihrem größten Erfolg „Urban Hymns“ aus dem Jahre 1997.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel