0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von INXS, Sophia, Festivals im TV, Recover, 3 Colours Red, Division Of Laura Lee, Six Feet Under, Slayer, einem Rock’n’Roll-Quiz, Place Of Skulls und D.O.A..

+++ Das unsägliche Buch der Casting-Shows bekommt ein weiteres unsägliches Kapitel: Diesmal wird der „Rockstar“ (Arbeitstitel der Sendung) gesucht, und die einstige Erfolgs-Rockband INXS spielt Jury. Der Gewinner des weltweiten, auf 22 Städte verteilten Contests darf sich am Ende als neuer Leadsänger bzw. neue Leadsängerin von INXS betrachten und mit der Band ein neues Album aufnehmen sowie eine Welttournee mit über 100 Shows absolvieren. Das „Pre-Casting“ für Deutschland wird in Berlin stattfinden. Auf die Idee, lieber mal einen neuen Präsidenten zu casten, ist Mark Burnett – Erfinder der Sendung und zahlreicher weiterer einschlägiger Reality-Shows – bislang leider nicht gekommen. Schade.

+++ Sophia und mit ihnen Chefmelancholiker Robin Proper-Sheppard gehen auf Tour und spielen folgende Daten in Deutschland und Umgebung:

26.10. A-Wien – Szene

27.10. A-Salzburg – Arge Nonntal

28.10. A-Linz – Posthof

29.10. CH-Bern – Mühle Hunziken

30.10. CH-Basel – Sommercasino

31.10. CH-Zürich – Abart

02.11. Schorndorf – Manufaktur

03.11. Hamburg – Fabrik

08.11. Berlin – Columbia Club

09.11. Leipzig – Moritzbastei

10.11. B-Tongeren – Velinx

11.11. Köln – Gebäude 9

12.11. NL-Amsterdam – Crossing Border-Festival

13.11. Bielefeld – Forum

14.11. Düsseldorf – Zakk

15.11. B-Brüssel – Ancienne Belgique

Tickets sind im VISIONS Ticketshop zu haben.

+++ Das Wochenende steht für ‚VIVA‘ im Zeichen der Festivals: Am kommenden Samstag strahlt der Sender von 20.00 bis 23.00 Uhr einen Zusammenschnitt des Highfield Festivals aus (Wiederholung: Montag von 02.15 bis 5:15). Am Sonntag werden dann Kutte und schwarze Buchse angezogen, wenn gegen 22.30 Uhr ein halbstündiges „Wacken Special 2004″ über den Schirm flimmert. Darin enthalten: Anthrax, Mnemic, Amon Amarth, Destruction, Hyprocrisy, Saxon sowie tonnenweise W:O:A-Impressionen.

+++ Der Release des neuen Recover-Albums „This May Be The Year I Disappear“ verzögert sich um zwei Wochen. Neuer Termin ist der 25. Oktober.

+++ Mit 3 Colours Red kehrt eine der vielleicht versiertesten Pop-Punk-Bands ever in den Rockzirkus zurück. Die Briten feiern mit „The Union Of Souls“ ihr Comeback (VÖ: 25. Oktober) und spielen am 02. Oktober direkt im Anschluss an die Popkomm eine Headliner-Show im Berliner Magnet.

+++ Dass man bei einem Division Of Laura Lee-Konzert ganz hervorragend eine Skate-Rampe und alles, was sonst so herumliegt zerkloppen kann, zeigt ihr neues Live-Video – gedreht bei der schwedischen „Junkyard Skateboard Party“ in Trollhättan. Da möchte man dabei gewesen sein.

+++ Mit „T.N.T.“ hatte sich sowas ja schon angekündigt, nun covern Six Feet Under gleich das gesamte „Back In Black“-Album von AC/DC. Sie selbst nennen das ganze „Graveyard Classics II“, und wer’s nicht abwarten kann, darf sich hier bereits „Rock’n’Roll Ain’t Noise Pollution“ downloaden.

+++ Und noch mehr aus der Metal-Hölle, wenn auch weniger Erfreuliches: Slayer-Frontmann Tom Araya musste vor zwei Tagen ein Krankenhaus aufsuchen. Als mögliche Gründe werden an anderer Stelle Nierensteine oder eine allergische Reaktion genannt. Genaues ließ sich bislang nicht in Erfahrung bringen.

+++ Auf der Website des amerikanischen ‚Blender‘-Magazins findet sich ein klasse Rock’n’Roll-Quiz in englischer Sprache. Sex, Drogen, schlechtes Benehmen – alles dabei und wie immer sehr unterhaltsam aufbereitet (siehe Frage 26!).

+++ Nach dem Abschied von Drummer Tim Tomaselli haben Place Of Skulls offenbar Ersatz gefunden und kündigen Konzerte in der Republik und im Umland an. Wino-Fans suchen hier nach der Stadt ihrer Wahl:

06.10. Jena – Rosenkeller

08.10. CH-Bern – Dachstock

09.10. A-Wien – Fluc

12.10. Hamburg – Hafenklang

14.10. Würzburg – B-Hof

15.10. NL-Zwolle – Hedon

16.10. B-Leuven – Sojo

+++ In Zeiten, in denen selbst Bruce Springsteen gegen sein politisches Oberhaupt wettert, dürfen die echten Vorreiter nicht fehlen, und so bringen die legendären Polit-Punkrocker D.O.A. ein neues Album heraus. „Live Free Or Die“ ist das 12. Studioalbum der Band, enthält unter anderem die Coverversionen „Bad Moon Rising“ sowie Bob Dylans „Masters Of War“ und ist hoffentlich noch im Herbst hierzulande erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel