0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Ash, Green Day, Metallica, Queens Of The Stone Age, The Weakerthans, Pulley & The Slackers, Razorlight und Moments in Grace.

+++ Nach einem Ash-Konzert in Sydney letzten Monat ist ein junger Fan der Band spurlos verschwunden, vor einer Woche wurde dessen Leiche gefunden. Die Band drückte nun in einem Kondolenzschreiben an die Familie ihr aufrichtiges Mitgefühl aus: „We are all deeply saddened by the news of Sean Kennedy’s death. We would like to pass on our condolences to Sean’s family and friends and let them know that they are in our thoughts and prayers at this very difficult time.“

+++ „Der Titel ‚American Idiot‘ steht für meinen selbstironischen Humor diesen Sommer“, erzählt Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong. „Vor einigen Jahren hatte ich ein T-Shirt mit dem Aufdruck ‚Idiot‘ an, und ein Pfeil zeigte auf mein Gesicht. Idiot – das ist so ein tolles Wort!“ Ob das gleichnamige Album, das am 27. September erscheint, ebenso großartig wird, wird man sehen. Die Tracklist steht auf jeden Fall fest:

01. „American Idiot“

02. „Jesus Of Suburbia“

03. „Holiday“

04. „Boulevard Of Broken Dreams“

05. „Are We The Waiting“

06. „St Jimmy“

07. „Give Me Novacaine“

08. „She’s A Rebel“

09. „Extraordinary Girl“

10. „Letterbomb“

11. „Wake Me Up When September Ends“

12. „Homecoming“

13. „Whatsername“

+++ In einem Interview mit Metallicas Lars Ullrich wurde der Drummer gefragt, ob es schon Pläne für ein neues Album gebe. „Es ist aufregend, darüber nachzudenken“, so Ullrichs Antwort. „Wir touren seit 15 Monaten mit ‚St. Anger‘, drei liegen noch vor uns. Es ist nicht zu früh zu fragen – ich hoffe, dass wir nächstes Frühjahr wieder ins Studio gehen. Wir haben eine Menge substantielle Ideen, die wir schon auf Tape aufgenommen haben.“

+++ Die Queens Of The Stone Age haben im Studio Besuch von Shirley Manson, Frontfrau von Garbage, und Brody Dalle (The Distillers) bekommen, die für einige Songs die Backgroundvocals gesungen haben.

+++ Weakerthans-Bassist John Sutton hat aus bislang unbekannten Gründen die Band verlassen. In einem kurzen Statement heißt es: „“We wish him well, and are continuing without him.“

+++ Für ihre kommende Split-EP mit den Slackers haben sich Pulley ins Studio begeben, um gleich drei Coverversionen von Minor Threat-Songs aufzunehmen: „Stump“, „Salad Days“ und „Sometimes (Good Guys Don’t Wear White)“. Außerdem arbeitet man an einem eigenen Track mit dem Arbeitstitel „The Speak Easy“.

+++ Wer sich nett mit Razorlight-Sänger Johnny Borrell unterhalten möchte, kann einfach auf seinem Handy anrufen. Aus der neuen Single „V.I.C.E“ stammt die Zeile „You can take this number down and ring it right back/Ring it back/It’s 07761010233/Ring it off the wall/ Ring it off the wall/Ring it right back/ Yes it’s just life“, die laut Borrell seine echte Nummer ist: „Das mag kitschig klingen, aber das ist sowas wie die Razorlight-Hotline. Man kann anrufen, Fragen stellen oder sich einfach mit mir unterhalten.“

+++ Das Video von Moments In Graces „Stratus“ kann man sich hier in hoher oder in niedriger Qualität ansehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel