0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr von Hot Water Music, Straylight Run, Ted Leo, The Plot To Blow Up The Eiffel Tower, Head Automatica, Pigmy Love Circus, Muff Potter, Since By Man, Spermbirds und Coalesce.

+++ Der erste Song vom kommenden Hot Water Music-Album „The New What Next“ wurde vom Label ‚Epitaph‘ ins Netz gestellt. Wer „The End Of The Line“ downloaden möchte, klickt hier.

+++ Auch die Taking Back Sunday-Abspaltung Straylight Run ist mit einem weiteren Song im Internet vertreten. „Your Name Here (Sunrise Highway)“ ist bei purevolume.com zu finden.

+++ Und auch vom kommenden Ted Leo-Album „Shake The Streets“ kann man bereits einen Vorgeschmack erhaschen. Den Song „Me And Mia“ spendiert das ‚Lookout‘-Label.

+++ ‚Revelation Records‘, die im vergangenen Jahr mit den Alben von Since By Man, Elliott, Shai Hulud und On The Might Of Princes ausschließlich höchste Qualität unters Volk brachten, haben eine neue Band unter Vertrag genommen. The Plot To Blow Up The Eiffel Tower heißt die verquere Truppe. Wer glaubt, sich mit poppigeren The Locust (inkl. Gebläse und Damenunterwäsche) anfreunden zu können, kann sich auf der Homepage der Band schon mal in Stimmung bringen. Das ‚Revelation‘-Debüt soll im Februar 2005 erscheinen und den Titel „Love In The Fascist Brothel“ tragen.

+++ Während CD-Käufer diesseits des Atlantiks in diesem Jahr wohl nicht mehr in den Genuss des Head Automatica-Albums kommen werden, können sich ‚iTunes‘-Kunden freuen. „Decadence“, das Debüt der Zweitband von Glassjaw-Sänger Daryl Palumbo, ist dort bereits eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung erhältlich.

+++ “The Power Of Beef”, das eigentlich für August angekündigte neue Album von Pigmy Love Circus, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

+++ Muff Potter bereiten mittlerweile einen neuen Longplayer vor. Nach einem Festivalauftritt in Isny zog sich die Band kollektiv auf eine Almhütte im Allgäu zurück, um an neuen Songs zu tüfteln. Wann man mit den Nachfolger zu „Heute wird gewonnen, bitte“ rechnen kann, ist noch nicht bekannt.

+++ Pechsträhne für Since By Man: Nachdem der Band bereits vor einigen Wochen das komplette Barvermögen entwendet wurde, ist nun auch noch das Auto von Kevin Herwig gestohlen worden. Hoffen wir mal, dass mit dem Release der kommenden EP „Love Hate Relationship“ am 14. September wieder etwas Geld in die Kasse kommt.

+++ Von Ende September bis Mitte Oktober sind die Spermbirds wieder auf großer Deutschland-Tour, die Daten gibt’s hier. Für die Damenwelt gibt’s deshalb auch etwas zu gewinnen: In unserer Verlosungsrubrik halten wir fünf Girlie-Shirts bereit.

+++ Ex-Coalesce-Frontmann Sean Ingram und -Bassist Nate Ellis spielen weiterhin in einer gemeinsamen Band, die allerdings noch keinen Namen hat. Er selbst sieht die Gruppe als „progressive loud heavy band“, die zwar nicht wie Coalesce klinge, aber ein ähnliches Feeling habe. Wann, wie, wo und überhaupt: alles noch unklar.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel