0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr von Korn, Pink Floyd, Black Keys, Baby Woodrose, Franz Ferdinand, Tony Iommi, Strapping Young Lad, dem Strange Creation-Festival, Ben Folds, Clinic und Jupiter Jones.

+++ Obwohl es sich um keine offizielle Single handelt, spielen einige US-Radiostationen die Korn-Coverversion des 86er-Cameo-Hits „Word Up“ anscheinend rauf und runter, so dass die Band das Stück nun statt des ursprünglich geplanten Public Enemy-Songs „Fight The Power“ auf das anstehende Greatest-Hits-Album (neben einer Version von Pink Floyds „Another Brick In The Wall“) packen will. Genau wie die Version des Nine Inch Nails-Songs „Head Like A Hole“, welche die Band zusammen mit Linkin Park-Sänger Chester Bennington eingespielt hat, soll das Stück nun für zukünftige Veröffentlichungen aufgehoben werden.

+++ Die Rock-Oper „The Wall“ von Pink Floyd kommt an den Broadway: Die Filmproduktionsfirma ‚Miramax Films‘ und ‚Sony Music‘ planen eine gemeinsame Bühnenfassung des Doppelalbums von 1979, von dem unter anderem die Stücke „Another Brick In The Wall“, „Comfortably Numb“ und „Hey You“ stammen. Bandmitbegründer Roger Waters, der bereits das Drehbuch zur Alan Parker-Verfilmung von 1982 schrieb und Pink Floyd in den Achtzigern verließ, wird auch das Arrangement für das Musical übernehmen. Nach dem Fall der Mauer wurde der Stoff mit einer acht Millionen Dollar teuren Produktion bereits 1990 live umgesetzt. Waters freut sich über seine neuen Freiheiten: „Now I can write in some laughs, notable by their absence in the movie.“

+++ Das Video zu „10 A.M. Automatic“ vom kommenden Black Keys-Album „Rubber Factory“ kann man sich bereits auf der Labelsite anschauen.

+++ „Dropout!“ lautet der Name der nächsten Baby Woodrose-Veröffentlichung, bei der es sich um ein Tribute-Album an Garagebands der sechziger Jahre handelt. Der Love-Song „Can’t Explain“ von 1966 wird dabei die erste Single sein. Alle Stücke:

„Can’t Explain“ (im Original von Love)

„I Lost You In My Mind“ (The Painted Faces)

„Who’s It Gonna Be“ (The Lollipop Shoppe)

„I Don’t Ever Wanna Come Down“ (The 13th Floor Elevators)

„The World Ain’t Round, It’s Square“ (The Savages)

„Dropout Boogie“ (Captain Beefheart & His Magic Band)

„I’m Going Home“ (The Sonics)

„This Perfect Day“ (The Saints)

„Not Right“ (The Stooges)

„A Child Of A Few Hours“ (The West Coast Pop Art Experimental Band)

+++ Das Video zu Franz Ferdinands neuer Single „Michael“ gibt es hier zum Ansehen.

+++ Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi will in Kürze ein Album veröffentlichen, auf dem sich Songs befinden, die er bereits 1996 zusammen mit Glenn Hughes geschrieben hat. Die Platte soll „Eighth Star“ heißen.

+++ Die demnächst erscheinende DVD von Strapping Young Lad soll den äußerst extravaganten Titel „For Those About To Rock“ tragen. Zu sehen bzw. hören gibt es eine komplette Show, die vor einiger Zeit in Vancouver aufgenommen wurde, diverses Bonus-Material und Videoclips.

+++ Nachdem bereits Dashboard Confessional beim das Bielefelder ‚Strange Creation Festival‘ absagen mussten, haben nun auch Mondo Generator ihren Auftritt dort gecancelt. Es wird keinen weiteren Ersatz mehr geben. Der aktuelle Zeitplan sieht für den 15.08. nun folgendes vor: 19:00 Einlass, 20:00 Mark Lanegan, 21:15 Tomte, 22:30 Ash.

+++ Ben Folds hat für eine Online-EP den Song „Get Your Hands Off My Woman“ von The Darkness gecovert. Den virtuellen Tonträger gibt es unter www.attackedbyplastic.com.

+++ Heute wurden die anstehenden Deutschland-Tourdaten von Clinic bekannt:

03.09. Hamburg – Molotow

04.09. Köln -Underground

05.09. Berlin – Knaack

06.09. München – Backstage

+++ Das Label ‚Go-Kart Records Europe‘ will im Oktober das Longplay-Debüt „Raum um Raum“ der saarländischen Newcomer Jupiter Jones veröffentlichen.

Autoren: Jens Mayer & Daniel Bunk

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel