Zur mobilen Seite wechseln
28.07.2004 | 12:31 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Einstürzende Baumärkte

News 4405Einstürzende Neubauten-Sänger Blixa Bargeld liest. Doch weder aus eigenem Werk noch bekannter literarischer Lektüre. In der Werbekampagne einer Baumarktkette interpretiert er das Prospekt des Unternehmens.

In insgesamt 13 Fernsehspots liest Blixa Bargeld, Kopf der Einstürzenden Neubauten, aus dem aktuellen Katalog der Baumarktkette 'Hornbach' vor und interpretiere und pointiere darüber hinaus das Kleingedruckte der Produkterläuterungen und Arbeitsanweisungen, so Marketingleiter Jürgen Schröcker zum konzeptionellen Ansatz der Spots in der 'Musikwoche'. Innerhalb nur eines Tages habe man die Werbefilme mit Regisseur Hermann Vaske bei den Werbefilmfestivals in Cannes abgedreht.

Seit dem 26. Juli laufen die Clips bei 'VIVA' innerhalb einer Kooperation beider Unternehmen, in deren Rahmen am 31. Juli ab 15:30 Uhr auch das 'Making Of' bzw. ein halbstündiges Special über Blixa und die Neubauten zu sehen sein wird.

Die Clips kann man sich online auch hier anschauen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.