0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jerry Goldsmith ist gestorben

Jerry Goldsmith ist gestorben
Der Filmkomponist erlag im Alter von 75 einem Krebsleiden.

Die Liste seines Schaffens ist lang und beeindruckend: In weit über 300 Filmen war der Amerikaner als Komponist tätig und war dabei 17 Mal für den Oscar nominiert, hat ihn einmal für den Soundtrack zu „Das Omen“ bekommen und wurde zudem im Laufe seines Lebens mit fünf Emmys geehrt.

Zu seinen bekanntesten Scores zählen „Die Mumie“, „Alien“, „Basic Instinct“, „Planet der Affen“, „Star Trek: Voyager“ und „Die Waltons“.

Der 1929 in Los Angeles geborene Musiker begann seine Karriere als Schreiber für ‚CBS‘ und Komponist für diverse Radioshows, eher er 1963 mit dem Western „Lonely Are The Brave“ den Durchbruch schaffte.

Goldsmith hinterlässt seine Frau, fünf Kinder, sechs Enkel und einen Urenkel.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel