0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Bad Religion, Nick Oliveri, Slayer, Slipknot, Melissa Auf Der Maur, One Man Army, Mad Caddies, Sid Vicious, The Album Leaf und zwei Compilations.

+++ Von heute an könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik ein absolut exklusives Skateboard-Deck im Bad Religion-Design gewinnen. Von dem Brett existieren in Deutschland nur ganze vier Exemplare. Hier geht’s direkt zur Verlosung.

+++ Unschöne Szenen beim gestrigen Mondo Generator Gig in Trossingen. Wie laut.de berichtet, rastete Nick Oliveri während der Show aus, ging auf den örtlichen Mischer los und verpasste ihm letztendlich eine blutige Nase. Grund dafür soll seine Unzufriedenheit mit der Arbeit des Mannes hinterm Mischpult gewesen sein. Nachdem seine Bandkollegen die Prügelei beendet hatten, verschwand Oliveri von der Bühne. Seine Band wurde indes nicht müde, sich beim Publikum für das Verhalten zu entschuldigen.

+++ Slayer haben einen Studiotermin. Nachdem, wie berichtet, ihr Label ‚American Recordings‘ auf der Suche nach einem neuen Vertriebspartner war, ist dieser nun gefunden. Die Band will nun im Januar das Studio entern, um den Nachfolger zu „God Hates Us All“ aufzunehmen.

+++ Die nächste Auskopplung aus dem aktuellen Slipknot-Album „Vol.3: The Subliminal Verses“ wird mit „Vermillion“ das Stück sein, das auch auf Soundtrack zu „Resident Evil: Apocalypse“ enthalten ist. Am 04. Oktober soll die Single sowohl auf CD als auch in limitierter Version als Picture-Vinyl erscheinen.

+++ Nach dem unglaublichen Boom an zum Teil schlimmen 80er-Compilations in den letzten Jahren, kommt demnächst eine wirklich lohnenswerte Zusammenstellung von Musik aus dem vorletzten Jahrzehnt auf den Markt. „Left Of The Dial: Dispatches From The 80’s Underground“ enthält Stücke von z.B. Faith No More, Red Hot Chili Peppers, Bad Brains, Pixies, Suicidal Tendencies, Jane’s Addiction und Dinosaur Jr.. Erscheinen wird das ganze als 4-CD-Set mit mehr als 80 Songs.

+++ Melissa Auf Der Maur beehrt Deutschland ein weiteres Mal. Allerdings nur für ein einziges Konzert am 02. September in der Frankfurter Batschkapp. Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ One Man Army mussten ihre Support-Shows für die Turbo A.C.’s absagen. Grund: Ein naher Verwandter eines nicht genannten Bandmitglieds ist verstorben, so dass die Band umgehend nach Hause flog. Die Turbo A.C.’s werden die Tour (alle Daten hier) wie geplant fortsetzen. Neuer Support ist Shark Soup.

+++ Frisch bestätigt sind die Tourdaten der Mad Caddies. Zusammen mit Belvedere und Throw Rag spielen sie elf Shows in Deutschland. Die Daten:

08.10. Hamburg – Coesfeld

09.10. Coesfeld – Fabrik

10.10. Berlin – ColumbiaFritz

13.10. München – Backstage

16.10. Lindau – Club Vaudeville

01.11. Köln – Live Music Hall

10.11. Stuttgart – Röhre

11.11. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof

12.11. Annaberg-Buchholz – Alte Brauerei

13.11. Osnabrück – Hyde Park

14.11. Kassel – Spot

Tickets liegen im VISIONS Ticketshop für euch bereit.

+++ Eine E-Card mit sechs verschiedenen Songschnippseln vom kommenden „Rock Against Bush Vol. 2“-Sampler könnt ihr euch hier ansehen bzw. anhören.

+++ Eine Ausstellung wird sich in Kürze dem Leben (und Sterben) von Sid Vicious und seiner Freundin Nancy Spungen widmen, wie eine britische Zeitung berichtet. Besonders makaber dabei: Es sollen blutverschmierte Original-Gegenstände aus dem Hotelzimmer ausgestellt werden, in dem der Sex Pistols Bassist seine Freundin ermordet hat.

+++ Weiter geht´s mit dem exklusiven Pre-Listening zu The Album Leaf. Song 05. heißt „The Outer Banks“ und zum Anhören braucht man einfach nur hier klicken. Die Tracks „Window“ und „On Your Way“ gab es bereits. Zwei Songs gibt es außerdem die ganze Woche auf thealbumleaf.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel