Zur mobilen Seite wechseln
21.07.2004 | 14:21 0 Autor: Falk Albrecht RSS Feed

Newsflash Part II

News 4385Mehr Randnotizen von Die Sterne, Taking Back Sunday, Regurgitator, Three Minute Poetry, Tea Party, Mercury Prize, The Slackers, Luna, Sommerset, Danko Jones und "Resident Evil".

+++ Bei der Sterne-Tour hat es einige Veränderungen gegeben, deshalb noch einmal alle Konzerte auf einen Blick:
24.07. Meschede - Heimspiel
31.07. Magdeburg - Elbwiesen
14.08. A-Salzburg - Frequency Festival
28.08. CH-Bern - Open Air (ist abgesagt!)
03.09. Berlin - Kulturforum am Potsdamer Platz
01.10. Hamburg - Markthalle (neuer Termin!)
06.10. Bielefeld - Forum
07.10. Krefeld - Kulturfabrik
08.10. Frankfurt/Main - Café Royal
09.10. Schorndorf - Manufaktur
11.10. CH-Düdingen - Bad Bonn Kilbi
12.10. CH-Luzern - Boa
13.10. CH-Zürich - Abart
15.10. A-Wien - Flex
16.10. A-Ebensee - Kino
17.10. A-Graz - PPC
19.10. Regensburg - Alte Mälzerei
20.10. Erlangen - E-Werk
21.10. Jena - Kassablanca
22.10. Dresden - Star Club
23.10. Berlin - BKA Zelt
24.10. Hannover - Faust
26.10. Düsseldorf - Zakk
27.10. Bremen - Junges Theater
28.10. Kiel - Pumpe
29.10. Rostock - MAU
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Verändert hat sich auch etwas im Tourplan von Taking Back Sunday: Angesichts des großen Andrangs wurde das Kölner Konzert am 02. September vom Prime Club ins Bürgerhaus Stollwerck verlegt, Tickets bleiben gültig und sind weiterhin im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Regurgitator haben sich offenbar von 'Big Brother' inspirieren lassen und werden ihr nächstes Album unter den Augen der Öffentlichkeit aufnehmen. Ab dem 31. August wird die Band drei Wochen lang in einem Glashaus auf dem Federation Square im australischen Melbourne campieren und dort die Songs einspielen. Lediglich Toiletten und Duschen sollen verhüllt werden, ansonsten kann man jeden Handgriff begutachten. Erscheinen soll das Album im November.

+++ Three Minute Poetry kündigen für den 27.09. ihr neues Album "We're Gonna Need A Bigger Boat" an. Schon jetzt kann man den Demo-Song "Red Special" downloaden.

+++ Neues zu hören gibt es auch von The Tea Party: Die Veröffentlichungssituation des neuen Albums "Seven Circles" ist zwar in Europa noch ungeklärt, was man verpasst, kann man nun aber schon unter teaparty.com erfahren, wo die neue Single "Writing's On The Wall" gestreamt wird.

+++ The Streets und Franz Ferdinand gelten in diesem Jahr als heißeste Anwärter auf den Prestige-trächtigen Mercury Prize. Die komplette Liste der Nominierungen sieht folgendermaßen aus:
Basement Jaxx - "Kish Kash"
Belle & Sebastian - "Dear Catastrophe Waitress"
Franz Ferdinand - "dto."
Jamelia - "Thank You"
Keane - "Hopes And Fears"
Snow Patrol - "Final Straw"
Joss Stone - "The Soul Sessions"
The Streets - "A Grand Don’t Come For Free"
Ty - "Upwards"
Amy Winehouse - "Frank"
Robert Wyatt - "Cuckooland"
The Zutons - "Who Killed...The Zutons"

+++ Nachdem The Slackers jüngst die "International War Criminal"-EP veröffentlicht haben, stehen einige weitere Außer-der-Reihe-Releases ins Haus: So soll im Herbst ein "Slackers In Dub"-Album erscheinen, außerdem kündigt die Band ein Live-Split-Album mit einer noch ungenannten "Rockband" an.

+++ Das neue Luna-Album wird "Rendezvous" heißen und Ende Oktober via 'Jetset' in den Handel gelangen. Im Winter sollen die elf neuen Songs zudem im Rahmen einer Welttournee live vorgestellt werden.

+++ Auch die neuseländische Punkband Sommerset kommt anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums "Say What You Want" auf Tour. Los geht's am 15. August, wenn die Band das Samstagsprogramm der 'Eat The Beat'-Bühne im Rahmen des Ringfests headlinet. Und: An diesem Tag ist zudem noch ein zu verlosender Platz frei für eine Band aus dem Bereich Punk, Alternative, Hardcore. Unter sommerset.11pm.de können sich interessierte Bands registrieren, Unterlagen sind erhältlich bei benni@11pm.de.

+++ Sexprotz Danko Jones wird im August eine Reihe Spoken-Word-Shows in Schweden und Norwegen absolvieren, am 25. August gibt er zudem sein Spoken-Word-Debüt auf CD. Das Album wird "The Magical World Of Rock" heißen und über 'Bad Taste' veröffentlicht werden.

+++ Last but not least haben wir das Tracklisting des mit einigen wenigen raren Songs bestückten Soundtracks zum Film "Resident Evil: Apocalypse" im Angebot:
Slipknot - "Vermilion"
Killswitch Engage - "The End Of Heartache"
Lacuna Coil - "Swamped"
A Perfect Circle - "The Outsider" (Renholder Mix)
Rammstein - "Mein Teil"
DevilDriver - "Digging Up The Corpses"
Cradle Of Filth - "Nymphetamine"
CKY - "Escape From Hellview"
Deftones - "The Chauffeur"
The Cure - "alt.end"
H.I.M. - "Join Me"
Demon Hunter - "My Heartstrings Come Undone"
The Used - "Just A Little"
Thrice - "Under A Killing Moon"
36 Crazyfists - "Bloodwork"
Cold - "End Of The World" (Acoustic)
Rob Zombie - "Girl On Fire" (Resident Renholder Mix)
Massive Attack - "Future Proof"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.