Zur mobilen Seite wechseln
12.07.2004 | 14:13 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash Part II

News 4351Mehr Randnotizen von The Roots, Isis, Stiff Little Fingers, Kid Dynamite, Dropkick Murphys, Metallica, Burning Skies, Deadsoil, Napalm Death, Maritime und Dear Diary.

+++ Ab heute findet man das neue The Roots-Album "The Tipping Point" in den Läden. Das Video zu "Don't Say Nuthin" kann man sich hier anschauen.

+++ Update von Isis: Auf der Bandpage freut man sich darüber, dass die Aufnahmen gut vorangehen. Zusammen mit Matt Bayles, der sich für die letzten Alben der Band verantwortlich zeigte, hat man bereits sieben Stücke aufgenommen und arbeitet an einem weiteren, das wahrscheinlich für eine Split-7Inch mit den Melvins verwendet wird. Ein Albumtitel wurde noch nicht bekanntgegeben, dafür aber die Songtitel: "Syndic Calls", "So Did We", "Backlit", "Altered Course", "Wills Dissolve", "Grinning Mouths", "In Fiction".

+++ Neues auch von den Stiff Little Fingers: "Can't Get Away With That" lautet der Titel des freien Downloads zum neuen Album "Guitar And Drum". +++ Kid Dynamite suchen für die kommende Band-DVD noch Material. Ob Angabe der Lieblingsshow, Anekdoten, Fotos oder Videos von Bands die KD-Songs covern, grundsätzlich freut man sich über alles. Mehr Infos gibt's auf der Labelpage von 'Jade Tree'.

+++ Die Dropkick Murphys haben ein neues Video zu "Tessie" gedreht, welches man sich auf der 'Epitaph'-Labelpage anschauen kann.

+++ Der deutsche Filmstart für die Metallica-Dokumentation "Some Kind Of Monster" steht fest: Am 26. August wird der Kinofilm hier starten. Weitere Infos auf der deutschen Seite zum Film.

+++ Einen Vorgeschmack auf anstehende 'Lifeforce'-Veröffentlichungen: Burning Skies ("Murder By Means Of Existence" - VÖ: 16.08.) und Deadsoil ("The Venom Divine" - VÖ: 30.08.) gibt es hier.

+++ Am 23. August erscheint das neue Napalm Death-Album "Leaders Not Followers: Part 2" über 'Century Media'. Darauf enthalten sind 19 Coverversionen verschiedenster Metal-, Hardcore- und Punk-Helden wie Cryptic Slaughter, Discharge, Kreator, Attitude Adjustment, Sepultura und Agnostic Front.

+++ Wir freuen uns, die kommende Tour von Maritime (ehemalige Promise Ring und Dismemberment Plan-Mitglieder) präsentieren zu können, die mit "Glass Floor" ein überaus schönes Debüt auf 'Grand Hotel Van Cleef' veröffentlicht haben. Hier die Daten:
27.08. Weinheim - Cafe Central
30.08. Hamburg - Knust
01.09. Köln - Gebäude 9
02.09. Bielefeld - Kamp
03.09. Bremen - Römer
04.09. Berlin - Magnet
05.09. München - Backstage
06.09. A-Wien - B72
08.09. CH-Luzern - Schüür
20.09. Kassel - K19
21.09. Heidelberg - Karlstorbahnhof
Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Nachdem Dennis von Dear Diary am vergangenen Wochenende seine weiße Fender E-Gittare "Squire", ein Marshall Valvestate Top, Fußschalter, schwarzer Gitarrenkoffer, zwei Kabel, ein Stagetuner und ein Stimmgerät aus dem Auto gestohlen wurde, bittet er nun um Mithilfe und Hinweise. Wer (z.B. bei Ebay) eines der genannten Teile wiederfindet oder als Musiker speziell im Raum Gießen, Marburg, Wetzlar, Frankfurt etwas davon angeboten bekommen sollte, möge das bitte info@deardiary.de melden, da Dennis alles hundertprozentig identifizieren kann.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.