0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Papa Roach, Gavin Rossdale, The Aquabats, dem Szeneschützenfest, NOFX, Metallica, The Roots und Lars Frederiksen And The Bastards.

+++ Wer sich schon einmal einen Eindruck vom kommenden Papa Roach-Album „Getting Away With Murder“ machen will, kann sich hier bereits einen Stream anhören und von einigen Songs durchaus überrascht sein.

+++ Bush-Sänger Gavin Rossdale kündigt nun den Namen seines neuen Bandprojekts an: Institute. Zurzeit arbeitet er mit Helmet-Sänger/-Gitarrist Page Hamilton an einem Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

+++ Neuzugang im Hause ‚Nitro‘: Das Label von Offspring-Sänger Dexter Holland hat die Spaßkanonen von The Aquabats unter Vertrag genommen. Nachdem die Band gerade eine selbstproduzierte EP aufgenommen hat, plant man nun einen Album-Release im Herbst. +++

+++ Bereits seit 1985 ist das Szeneschützenfest als handfeste Alternative zum unsäglichen traditionellen Schützenfest im Hochsauerland etabliert. Zum zweiten Mal bekommt die Veranstaltung in diesem Jahr zusätzlichen Festivalcharakter durch Live-Bands am ersten Abend. Dabei sind: Generation Fuck, KujaLu, The Popzillas, Batland und BeatDownFlavah. Das ganze findet vom 23. bis 25. Juli in Wiggerinhausen (HSK) statt. Mehr Informationen bei den Kollegen von festivalplaner.de oder auf szeneschuetzenfest.de.

+++ Nachdem NOFX bereits ihre letzte Platte „The War On Errorism“ auf Fat Mikes Label ‚Fat Wreck‘ veröffentlichten, plant der ehemalige Arbeitgeber ‚Epitaph‘ nun anscheinend den Release eines Best Of-Albums mit dem Titel „The Best Songs Ever Written (By Us)“ im September.

+++ Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat dem ‚Time‘-Magazin gestanden, dass er von einigen Stellen der kommenden Band-Doku „Metallica: Some Kind Of Monster“ verletzt sei. Er ließ die Filmemacher wissen, dass er sich bei einigen ungeschminkten Szenen schlecht fühle, z.B. beim Moment, in dem die Band dem neuen Bassisten Robert Trujillo eine Million Dollar zahlt. Er hätte sich gewünscht, der Film wäre ein wenig mehr ausgemistet worden, sei aber überzeugt worden, dass Herumbasteln am Material nur geschadet hätte. „Die tiefere philosophische Botschaft ist, dass du nicht aufgeben darfst, wenn du Probleme hast mit den Leuten, die du liebst. Du musst vollkommen ehrlich sein und dich da durcharbeiten. Dieser Film kann einer Menge Leute helfen, also muss auch ich damit fertig werden und einfach wie ein Idiot da stehen. Ich kann dieses Opfer bringen.“

+++ Abgesagt haben The Roots die beiden Augustshows in Mainz und Hamburg. Grund dafür sei die große Erschöpfung der Band. Die Karten können beim Vorverkauf zurückgegeben werden. Am 12. Juli soll allerdings wie geplant das neue Album „The Tipping Point“ erscheinen und für Dezember ist dann auch wieder eine ausführliche Tour angesetzt.

+++ Dafür kommt Rancid-Gitarrist/-Sänger Lars Frederiksen mit seiner Begleitband The Bastards nach Deutschland, um das Material seines zweiten Soloalbums „Viking“ vorzustellen. Hier die Daten:

08.09. München – Elserhalle

09.09. Köln – Prime Club

10.09. Wiesbaden – Schlachthof

11.09. Bielefeld – Kamp

22.09. Hamburg – Knust

23.09. Berlin – Knaack

Tickets gibt’s natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel