0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bigger, Better, Faster

Bigger, Better, Faster
Laut, schnell, mitreißend und grandios: The Hives sind die unumstrittenen Lieblinge des Nordrocks – findet bis auf einen prominenten Zeitgenossen fast jeder.

Bon Jovi hat was gegen geschniegelte Herren im Anzug und titulierte die Auftritte von Howlin‘ Pelle Almqvist und seinen Mannen als „bullshit fake“. Ein Prädikat, mit dem die Band gut leben kann: „Hat er das wirklich gesagt? Ich vermute, er ist bloß sauer, weil er merkt, dass seine Zeit abläuft. Wir haben genau das erreicht, was wir wollten: Die richtigen Leute mögen uns, die falschen nicht.“

Dass jedoch tatsächlich derartig viele Musikliebhaber den Hives wohl gesonnen sind, grenzt beinahe an ein kleines Wunder; schafften es die fünf Schweden doch ohne groß angelegte Promotion-Kampagnen, die Aufmerksamkeit spätestens nach dem zweiten Album „Veni, Vidi, Vicious“ auf sich zu ziehen und mit viel Spielfreude und einer guten Portion Narzissmus zu überzeugen. Die Konzerte, die anfänglich kaum ein Dutzend Leute besuchten, entwickelten sich nach und nach zum Selbstläufer, und die Hives, die zunächst als Support von den Ärzten und der (International) Noise Conspiracy überwiegend durch Deutschland tourten, sind nun mittlerweile selbst Headliner.

Einen Eindruck vom ersten Lebenszeichen nach langer Zeit kann man mit der Vorabsingle „Walk Idiot Walk“ (Video ansehen) erhalten, die ab dem 05. Juli in den Läden steht.

Weitere Infos gibt’s auf der deutschen Homepage der Band.

Das neue Album „Tyrannosaurus Hives“ erscheint am 19.07. – wie es gelungen ist und wie es dem Quintett im Big Business-Olymp gefällt, könnt Ihr im ausführlichen Bericht in VISIONS Nr. 136 lesen, die am 25. Juni erscheint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel