0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Stray Cats, Zao, Soulmate, Lars Frederiksen And The Bastards, Guttermouth, The (International) Noise Conspiracy, Bohren und der Club Of Gore, Sunride & Electric Eel Shock.

Im Juli wird das Rockabilly-Trio Stray Cats um Brian Setzer vier Shows (12.07. Berlin – Columbiahalle; 13.07. Hamburg – Stadtpark Freilichtbühne; 20.07. München – Tonhalle; 29.07. Bonn – Kunst- und Ausstellungshalle – Karten?) in Deutschland spielen. Das allein ist schon toll, aber noch viel toller ist es, dass diese vier Shows schon 14 Tage nach den jeweiligen Live-Events auf CD bundesweit zu erwerben sind und zwar über ‚Surfdog/Neo-Sony‘. Am 28.06. soll passenderweise ein Live-Doppelalbum des Brian Setzer Orchestra erscheinen. +++ Über das Hardcore-Label ‚Ferret‘ veröffentlichen die christlichen Schreihälse Zao am 13. Juli ihr neues Album „The Funeral Of God“. Die 47 Minuten und 26 Sekunden sollen die düstersten und herzzerreißendsten bisher sein. Drei neue Songs kann man sich hier anhören. +++ Von der „Transporter“-EP von Soulmate gibt es das Stück „One Of Those Days“ hier herunterzuladen. Das Album „Revolving“ gibt es seit heute übrigens auf (weißem) Vinyl. +++ Vom neuen Album „Viking“ von Lars Frederiksen And The Bastards gibt es schon mal ein MP3-File als Vorgeschmack. Der Song heißt „Skins, Punx, And Drunx“. Die Bandpage ist obendrein auch neu. +++ So wie Herrn Frederiksens Album erscheint am 12. Juli auch das neue Guttermouth-Werk „Eat Your Face“ auf ‚Epitaph‘. Das Stück „Party Of 2“ gibt es als MP3. +++ Wer Böcke hat, sich das neue Video zum Song „Black Mask“ der (International) Noise Conspiracy anzusehen, der kann das in der 56k-Version oder in der DSL-Version tun. +++ Michael Witte entwirft eine Theaternacht im Parkhaus (Ebene 3, Bermudadreieck)/Bochum mit Live-Musik von Bohren und der Club of Gore. Ein leerstehendes, verlassenes Parkhaus ist ein unheimlicher Ort, ein Ort der Angst und Verunsicherung. Die Story: „Hinter jedem Pfeiler lauert Gefahr, versteckt sich das Böse. Doch wie kann ich dem Bösen entrinnen? Wie Gut und Böse unterscheiden?“ Die Produktion „Being Jekyll & Hyde“ begibt sich in den fließenden Raum der Moral, in dem jede Selbsterkenntnis zur Horror-Story wird. Die Termine: Premiere: 18.06., weitere Vorstellungen: 19., 20., 22., 23., 24., 25., 26.06., Beginn jeweils 21 Uhr. Mehr Infos hier. +++ Das Label ‚People Like You‘ hat ein Live-Video der finnischen Stonerrocker Sunride online gestellt. Der Song „False Independence“ wurde auf dem Deathroit Festival in ihrer Heimatstadt Jyväskylä aufgenommen. Hier der Download und hier der Stream. +++ Die japanischen Rock’n’Roller von Electric Eel Shock werden die Bloodhound Gang auf ihrer Europa-Tour begleiten. Die Termine: 07.08. Hamburg – Grünspan; 10.08. Berlin – SO36; 11.08. Frankfurt – Batschkapp; 12.08. München – Backstage; 21.08. Biddinghuizen (Niederlande) – Lowlands; 22.08. Köln – Live Music Hall; 23.08. Leipzig – Work 2. Tickets gibt es hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel