0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von den Lemonheads, Thomas Forsberg, Phoenix, Taking Back Sunday, Die Ärzte, The Vines und The Datsuns.

Die Lemonheads haben ihre Teilnahme am 14. August auf dem Öya-Festival in Oslo bestätigt. Ob die Band, die im Mai einige Gigs in Südamerika spielte, sich nun dauerhaft wiedervereint, ist spekulativ. +++ Die zweite Todesnachricht an diesem Tag. Thomas Forsberg, Sänger der Black-Metal-Gruppe Bathory, ist am 7. Juni tot in seinem Apartment in Stockholm aufgefunden worden. Ursache sind vermutlich Herzprobleme, an denen der Frontmann seit einigen Jahren litt. +++ Das Phoenix-Video zum Track „Run, Run, Run“ kann man sich hier anschauen. Außerdem spielen sie als Support auf der kommenden Dido-Tour: 11.07. Frankfurt – Platz an der alten Oper; 17.07. München – Königsplatz; 25.07. Hamburg – Stadtpark; 26.07. Berlin – Museumsinsel; 27.07. Köln – Tanzbrunnen. +++ Taking Back Sunday haben das Stück „This Photograph Is Proof (I Know You Know)“ zum Soundtrack von „Spider-Man 2“ beigetragen, von dem man sich hier einen Schnipsel anhören kann. +++ Neues von den Ärzten: Einen Ausschnitt aus der Single „Deine Schuld“, die am 12. Juli erscheint, kann man sich hier zu Gemüte führen. Rod wird das neue Album von Abwärts produzieren, Bela B. vertont zusammen mit Thomas D Goethes „Faust“ als Hörbuch und Farin hat verlauten lassen, dass mit einem neuen Soloalbum nicht vor 2005 zu rechnen sei. +++ Es kriselt bei den Vines. Nach dem unrühmlichen Abgang des Bassisten Patrick Matthews beim letzten gemeinsamen Auftritt in Sydney wurde nun auch die komplette Tour mit Incubus gecancelt. „Die Entscheidung, die Tour abzusagen, wurde getroffen, um der Band eine Pause zu gönnen. Sie sollen die Chance haben, mit ihren mentalen Problemen fertig zu werden“, so ein Sprecher der Band. +++ Eine nette Anekdote von den Datsuns: Nach dem gelungenen Auftritt im Kölner Gebäude 9 hat der Busfahrer wohl ausgiebigst an Dolfs Geburtstagssekt genippt. Die Weiterfahrt nach Brüssel endete nach 14 Kilometern auf der Autobahn, wo der Bus von der Polizei gestoppt wurde. Die wiederum wurde von Passanten benachrichtigt, die gesehen haben wollen, wie der Bus eine Brücke in Köln touchiert hat. Mit 1,5 Promille intus wurde der Fahrer gleich mitgenommen, die Datsuns jedoch nicht – sie mussten geschlagene fünf Stunden auf ein Ersatzfahrzeug warten. Zum Auftritt in Belgien kamen sie jedoch rechtzeitig an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel