0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Green Day, The Stereo, Team Sleep, Lit, Freestylers, Shadows Fall, The Libertines, Converge, Raging Speedhorn, Ted Leo, Hopesfall und Beloved.

Nach langer langer Wartezeit wollen sich Green Day nun offenbar im September mit einem neuen Album zurückmelden. Insgesamt hat das Trio rund 35 Songs aufgenommen, welche davon auf das „American Idiot“ betitelte Werk kommen werden, ist noch nicht bekannt. +++ Nach ihrer Auflösung haben The Stereo erstmals ihre Website aktualisiert und ein Dutzend Videoclips bereit gestellt sowie Auskunft erteilt über die derzeitigen Projekte der einzelnen Mitglieder. Am interessantesten ist dabei wohl, dass sich BJ Wuollet als Drumer der längst verschollen geglaubten Soul Asylum beworben hat, die übrigen erwähnten Bands haben dagegen wohl nur Lokalmatador-Status. +++ Das ewig angekündigte und dann doch nie veröffentlichte Album von Chino Morenos Projekt Team Sleep wird in der bisherigen Form wohl nicht mehr erscheinen. Moreno will offenbar einen Batzen neuer Songs aufnehmen und das überarbeitete Werk dann zum Ende des Jahres herausbringen. Ob das tatsächlich klappen wird, darf man aber anzweifeln, da für den gleichen Zeitraum die Veröffentlichung des neuen Deftones-Albums angepeilt wird. +++ Lit wollen Ende Juni in den USA einen neuen Longplayer veröffentlichen, ob der auch diesseits des Atlantiks in die Läden kommt, ist noch unklar. +++ Auch die Freestylers haben ein neues Album in der Pipeline: „Raw As F**k“ wird für den 21.06. angekündigt. +++ Etwas länger müssen sich hingegen Fans von Shadows Fall gedulden: Das vorläufig „The War Within“ betitelte Album soll im September in die Läden kommen. +++ Manager Alan McGee hat offenbar dafür gesorgt, dass Libertines-Mitglied Pete Doherty in die Reha-Klinik eingewiesen wurde. Doherty soll dort endlich mit seiner Drogensucht fertig werden, um im Sommer fit zu sein, wenn das zweite Album seiner Band erscheint. +++ Converge haben die Aufnahmen ihres ‚Epitaph‘-Debüts „You Fail Me“ abgeschlossen, in den letzten Tagen wurde es gemixt und gemastered. Erscheinen soll das Album am 06. September. +++ Ebenfalls im September wird unter Umständen der nächste Longplayer von Ted Leo & The Pharmacists erscheinen. Die Band will bis Mitte Juni die Aufnahmen beenden. +++ Raging Speedhorn stehen die Studiosessions ebenfalls noch bevor. Wie jetzt bekannt wurde, haben die Briten Joe Barresi, der zuvor u.a. mit Limp Bizkit, Monster Magnet und Queens Of The stone Age gearbeitet hat, als Produzenten auserwählt. Erscheinen soll das neue Album zum Jahresende. +++ Neuer Christencore von Hopesfall steht uns derweil im Herbst ins Haus. Die Band wird am 10. Juni mit Produzent Steven Haigler (u.a. Pixies und Brand New) ins Studio gehen. +++ Noch mehr Christen, noch mehr Core: Die New-Jersey-Band Beloved hat den Thursday-Gitarristen Steve Pedulla als Regisseur des Videoclips für den Song „Death To Traitors“ engagiert. Pedulla hat bereits Clips für Bands wie Glassjaw, The Movielife und Shadows Fall gedreht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel