0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Slut, Velvet Revolver, Shai Hulud, Dog Eat Dog, Ash & Dashboard Confessional, dem Immergut, der Monster Rocknight, dem MTV Hip Hop Open und dem Melt! Festival.

Als erste Rockband überhaupt wurden Slut am 02. Mai mit dem Kunstförderpreis ihrer Heimatstadt Ingolstadt ausgezeichnet. Die Laudatio hielt MTV-Moderator Markus Kavka, der passenderweise aus einem Nachbarort stammt. Das Fördergeld wollen die Jungs direkt in die Produktion ihres neuen Albums „All We Need Is Silence“ stecken, das im August erscheinen soll. +++ Restlos ausverkauft sind die Debüt-Konzerte der Allstar-Band Velvet Revolver in den USA. Bereits wenige Stunden nach Beginn des Vorverkaufs waren alle Tickets vergriffen. Am schnellsten waren die Fans aus Los Angeles: Nur zwei Minuten nach Öffnung der Kassen gab es keine Karten mehr. Bei einem Warm-Up Gig am 09. Mai in L.A. zeigte sich die Band in bester Spiellaune und gab neben einigen Guns N’Roses– und Stone Temple Pilots-Klassikern auch Nirvanas „Negative Creep“ zum Besten. +++ Die Metalcoreler Shai Hulud bitten zum letzten Tanz: Bevor die Band getrennte Wege geht, beehrt sie uns mit einer letzten Tour. VISIONS präsentiert die Termine. In unserer Verlosungsrubrik kann man dazu drei kompakte Packages gewinnen. Für Tickets lohnt ein Blick an dieser Stelle. +++ Die Arbeiten von Dog Eat Dog an ihrem neuen Album schreiten stetig voran. Ab sofort stehen auf der niederländischen Fanseite stolze acht Songs und ein Video zum kostenlosen Download bereit. +++ Ash und Dashboard Confessional an einem Abend auf einer Bühne? Das geht! Und zwar beim Strange Creation Festival, das am 15. August im Bielefelder Ringlokschuppen stattfindet. Neben den beiden Headlinern werden noch weitere Bands im Billing stehen. Mehr dazu in Kürze. +++ Das diesjährige Immergut-Festival ist zwei Wochen vor Beginn ausverkauft. +++ Zuwachs bekommen hat die Monster Rocknight, die am 17. Juli im Rahmen der Skateboard-WM in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet. Neu dabei ist die Punkrocklegende Misfits. Auch noch am Start: Exploited, Smoke Blow und The Bones. Die Tickets kosten 19,- Euro. +++ Niemand geringeres als Cypress Hill werden das Stuttgarter MTV Hip Hop Open headlinen. Das Festival wurde in diesem Jahr erstmals auf zwei Tage ausgeweitet und findet nun am 10. und 11. Juli statt. Das komplette Line-up findet ihr hier. Die Tickets kosten 59,- Euro und sind hier erhältlich. +++ Auch das Melt!-Festival kann mit einigen neuen Bestätigungen aufwarten. Unter anderen neu dabei: Peaches, Mando Diao und Das Pop. Das komplette Line-Up und alle weiteren Details könnt ihr hier ansehen. Karten könnt ihr zum Preis von 46,- Euro inkl. Camping im VISIONS Ticketshop bestellen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel