0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Die Ärzte, Elliott Smith, Mondo Generator, Kraftwerk, Radiohead, The Darkness und Metallica.

Wenn das nicht mal großartig wird: Ende August erscheint eine Live-DVD von Die Ärzte. Die beste Band der Welt (aus Berlin!) hat auf der vergangenen Tour die beiden Konzerte in Oberhausen (13.12.2003 & 14.12.2003) mitgeschnitten, so dass insgesamt sechs Stunden Spielzeit auf zwei DVDs verteilt zu erwarten sind. Der Titel der DVD wird übrigens den überaus passenden Namen „Die Band, die sie Pferd nannten – The DVD formerly known as ‚Das Auto des Jahres'“ tragen. +++ Eigentlich sollte im Herbst das neue Album von Elliott Smith erscheinen, das er noch zu Lebzeiten aufgenommen hatte. Wie jetzt bekannt wurde, ist derzeit unklar, wann und über welches Label die Platte des am 21.10.2003 verstorbenen Musikers in die Läden kommt. Klar ist nur, dass sein Label ‚Dreamworks‘ die kompletten Rechte an die Familie des Sängers abtrat und dass die Platte derzeit gemixt wird. Auf der offiziellen Homepage zeigt sich sein Vater aber dennoch zuversichtlich, dass „From The Basement On The Hill“ noch in diesem Jahr erscheinen wird. +++ Mondo Generator, die Band von Ex-Queens Of The Stone Age-Bassist Nick Oliveri, hat zeitgleich sowohl eine Live-CD, als auch eine Live-DVD veröffentlicht. Geordert werden können die beiden Scheiben im Online-Shop der Homepage. +++ Ihren kompletten Backkatalog wollen Kraftwerk in naher Zukunft wiederveröffentlichen. Und das in völlig neu gemasterter Form. Außerdem sollen auf jeder Platte diverse Bonustracks enthalten sein. Als erstes soll natürlich der Klassiker „Autobahn“ im Sommer dieses Jahres erscheinen. +++ Ein britisches Musikmagazin hat seine Leser aufgefordert, ihr ergreifendstes Konzert zu nennen. Auf Platz 1 landeten ganz klar Radiohead mit ihrem Auftritt beim Glastonbury-Festival 1997. Auf den weiteren Plätzen landeten Nirvana (Reading-Festival 1992), Oasis (Knebworth-Festival 1996) und Coldplay (V2003-Festival 2003). Einige ältere Leser konnten sich anscheinend noch gut an längst vergangene Zeiten erinnern und voteten ein Beatles-Konzert aus dem Jahre 1969 immerhin auf den siebten Platz. +++ The Darkness wähnten sich bei einem Auftritt in einer US-Radiosendung wohl ziemlich im falschen Film und verließen fluchtartig das Studio, nachdem einige Hörer sie mit ihren eigenen Problemen belagerten. Was die Band nicht wusste: Sie waren zu Gast in der Sendung ‚Loveline‘, die in etwa mit ‚Domian‘ zu vergleichen ist. Nur mit dem Unterschied, dass sich in Amiland Prominente den Problemen der Anrufer beschäftigen und ihnen Lebensweisheiten mit auf den Weg geben. +++ Ein lustiger Spaßvogel hat im Netz die Nachricht verbreitet, dass Metallica-Frontmann James Hetfield an einer Überdosis Schlaftabletten verstorben ist. Ein Sprecher der Band ließ indes verlauten, dass Hetfield wohlauf sei. Das eigentlich bemerkenswerte an der Sache ist, dass tatsächlich einige Nachrichten-Agenturen die Nachricht geglaubt und sogar weiter verbreitet haben.