0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schnurrbart of Death Metal

Schnurrbart of Death Metal
Nach dem Streit bei den Queens Of The Stone Age macht Josh Homme wieder von sich reden. Diesmal mit der Veröffentlichung des Debütalbums der Eagles Of Death Metal.

Selten gab es so viel Aufmerksamkeit für ein Debütalbum einer Band. Selten musste sich eine Band nicht in den örtlichen Clubs die Aufmerksamkeit erspielen, die sie vielleicht verdient hätte. Aber auch sehr selten spielte Josh Homme von den Queens Of The Stone Age bei einer Band Schlagzeug, die Eagles of Death Metal heißt.

Dabei ist das Album „Peace Love And Death Metal“ nicht bahnbrechend geraten, aber irgendwie cool. Eigentlich geht es dem Dreier, der neben Josh Homme auch noch aus Tim Van Hammel (Bass) und Jesse Hughes (Gitarre, Gesang) besteht, nur um guten Rock’n’Roll. Na gut, Jesse Hughes geht es nebenbei auch noch um sich („Ich bin der Größte!“) und seinen Schnurrbart („Ich habe den besten Schnurrbart der Welt!“).

Eigentlich waren die Eagles of Death Metal schon lange geplant bevor es sie gab. Die Drei erzählten jedem von ihrer Band, obwohl sie noch nicht ein einziges Mal geprobt hatten. Sogar T-Shirts wurden gedruckt. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das Album für Josh Homme zu einer der coolsten Sachen, die er jemals gemacht hat.

Was an einem Schnurrbart revolutionär ist und was Politik mit Oralverkehr zu tun hat, erfahrt ihr in VISIONS Nr. 134, die am 23. April erscheint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel