0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death Of Stereo

Death Of Stereo
Eine sonderlich stabile Besetzung hatten The Stereo noch nie. Nun hat Frontmann Jamie Woolford die Band aufgelöst.

Nachdem bereits Ende letzter Woche Gerüchte kursierten, dass The Stereo sich aufgelöst hätten, hat Jamie Woolford, der als Frontmann, Sänger, Songwriter und Gitarrist das Aushängeschild der Band war, gestern ein ausführliches Statement veröffentlicht, mit dem der Split der Band erklärt wird.

Demnach habe Woolford gemeinsam mit Bassist Chris Serafini beschlossen, aus der Band auszusteigen, einen Rausschmiss habe es demnach nicht gegeben.

Woolford und Serafini wollen nun offenbar gemeinsam eine neue Band gründen, dass auch Drummer BJ Wuollet mit von der Partie sein wird, schließt Woolford allerdings aus. Grund dafür ist, dass Wuollet in Minnesota lebt – rund 2.000 Meilen entfernt von Woolford und Serafini, die beide in Phoenix wohnen.

Hier liegt dann auch der eigentliche Grund für den Split, denn The Stereo konnten aufgrund dieser Entfernung nur sporadisch proben und – nachdem der Bandbus zuletzt seinen Geist aufgab – auch kaum noch live spielen. Für Woolford, der eigenen Angaben zufolge „Musik lebt und atmet“, war dies nicht genug.

Wie es nun weitergehen wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Wer das komplette Statement von Woolford lesen mag, begibt sich auf die offizielle Homepage von The Stereo.

Mehr zu: The Stereo
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel