0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Good Charlotte

Good Charlotte
Die allseits beliebte Ash-Gitarristin Charlotte Hatherley begibt sich auf musikalische Solopfade.

Während der Aufnahmen zu Ashs neuem Album „Meltdown“ in Los Angeles bekam Charlotte Hatherley endlich die Chance, ihre bereits langgehegte Idee von einem Soloalbum zu verwirklichen.

Mit Hilfe des PJ Harvey-Produzenten Rob Ellis ist es der Gitarristin gelungen, das Album innerhalb eines Monats komplett samt Gitarren und Vocals einzuspielen. Zum Sound des Longplayers erklärte sie, dass sich einige Ash-Fans sicherlich wundern werden, denn ihre Vorbilder XTC und die B-52’s hätten sie definitiv beinflußt und machten sich auf ihrem Werk bemerkbar. Ein Titel steht noch nicht fest, doch der Veröffentlichungstermin ist für den August dieses Jahres geplant.

Desweiteren haben Ash einen Song zum Soundtrack des Slasher-Comedy-Films „Shaun Of The Dead “ eingespielt. Bei dem The Buzzcocks-Cover „Everybody’s Happy Nowadays“ steuerte zudem Coldplay-Sänger Chris Martin einige Background-Vocals bei. Edgar Wright, Regisseur des Films, hatte sich an Ashs Vorliebe für Zombie-Filme erinnert und die Band daraufhin um eine Kooperation gebeten. Sogar Charlotte Hatherleys Mutter ist im Film kurz zu sehen, und zwar als Zombie, dem ziemlich schnell der Kopf weggeblasen wird… nun denn.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel