0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Onelinedrawing, Anti-Flag, Cave In, Tom Morello, Helmet, Badly Drawn Boy, Incubus, Red Tape und Slipknot.

„The Volunteers“, das neue Album von Onelinedrawing, erscheint nun allem Anschein nach bereits Ende des Monats. Da sind wir mal gespannt. Vorab gibt es auf der Seite des Labels ‚Jade Tree‘ einen Song als MP3 zum Download. Das fürwahr schöne „We Had A Deal“ könnt ihr euch hier saugen. +++ Vergangenen Montag zeigte das ARD-Magazin Polylux einen Beitrag über Anti-Flag und die US-Organisation Punkvoter.com. Wer das verpasst hat, kann sich die Beiträge auch als Stream auf den Rechner holen. Hier klicken und schauen. +++ Cave In werkeln derzeit zusammen mit Produzent Andrew Schneider an neuen Songs für ihr kommendes Werk, das irgendwann im Laufe des Jahres erscheinen soll. Ein Albumtitel steht noch nicht fest. Bisherige Arbeitstitel und gleichzeitig in der engeren Auswahl: „Prognosis“, „Believe In Doubt“, „The World Is In Your Way“ und „Screaming In Your Sleep“. +++ Weiterhin politisch aktiv bleibt Audioslave-Klampfer Tom Morello auch nach dem Ende von Rage Against The Machine. Wie bereits berichtet, rief er mit Serj Tankian von System Of A Down die Axis Of Justice ins Leben. Eben jene Organisation veranstaltet am 31. März ein Benefizkonzert mit Akustik-Sets von Morello, Tankian und Ex-MC 5-Gitarrist Wayne Kramer. Es soll Geld für „mehr Demokratie“ gesammelt werden. Morgen spielt Morello mit seinem Nebenprojekt Nightwatchman einen Protest-Gig im sonnigen Kalifornien, um auf die Ausnutzung einfacher Farmer durch einen US-Fast-Food-Konzern aufmerksam zu machen. +++ Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Nachdem es lange Zeit rumorte, dass sich Helmet wieder zusammen tun, scheint dies nun Wirklichkeit zu werden. Wie bekannt wurde, verließ Anthrax-Bassist Frank Bello seine Band, um bei Helmet einzusteigen. Weitere Informationen über das Comeback waren nicht zu beschaffen. Den vakanten Posten an den vier Saiten bei Anthrax übernahm in der Zwischenzeit Joey Vera, der zuvor mit Armored Saint und Fates Warning unterwegs war. +++ Eins und eins macht bekanntlich nicht mehr und nicht weniger als zwei. Nicht so bei Badly Drawn Boy. Der nennt sein im Juni erscheinendes Album „One Plus One Is One“. Für das Artwork hat wieder einmal Andy Votel gesorgt. +++ Klampfen für den guten Zweck. Im Rahmen einer Versteigerung der von Incubus gegründeten ‚Make Yourself Foundation‘ wechselte die Gitarre von Mark Einziger für 5.000 Dollar den Besitzer. +++ Eine ganze Menge Schnickschnack bieten Red Tape auf der Artistpage ihres Labels an. Neben dem aktuellen Video „Stalingrad“ kann sich der Fan an E-Cards, Wallpapers und überlebenswichtigen Handy-Logos bedienen. +++ Einen ersten Höreindruck vom kommenden Slipknot-Album, das Ende Mai erscheint, gibt es ab dem 30. März auf deren offizieller Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel