0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Phantom Planet, Wes Borland, den Get Up Kids, Bad Religion, Libertines, The Ataris, Soulfly, Sophia, F-Minus und Ozzy Osbourne.

Phantom Planet haben sich ein schönes Schmankerl ausgedacht: Im März erscheint eine 20 Track starke CD, die mit allerlei B-Seiten, Demoversionen und bislang unveröffentlichtem Material bestückt ist. Der Haken? Um an das Teil zu gelangen, muss man Mitglied im offiziellen Fanclub der Band sein. Zur Anmeldung geht’s hier lang. +++ Ex-Limp Bizkit-Gitarrist wes Borland schafft die Gerüchte aus der Welt, dass er in Zukunft bei Evanescence die Saiten zupfen wird. „Ich habe nicht und werde auch nie bei Evanescence spielen“, so der deutliche Wortlaut. Momentan ist Borland damit beschäftigt, zusammen mit Rob Zombie Songs aufzunehmen, die seinen Angaben zufolge gut seien. +++ Die Homepage der Get Up Kids erstrahlt in neuem Glanz. Dort kann sich der geneigte Fan auch eine limitierte Version des kommenden Albums „Guilt Show“ in rotem Vinyl bestellen. +++ Nach den Mutmaßungen einiger Fanseiten über die Anzahl der Titel auf dem neuen Album „The Empire Strikes First“, melden sich nun Bad Religion selbst zu Wort. Ganz genau 15 neue Stücke werden darauf zu finden sein. Ein Tracklisting gab man aber noch nicht bekannt. +++ Nachdem Ex- und Wieder-Mitglied Pete Doherty von den Libertines in den letzten Monaten wegen seiner Drogensucht, krimineller Aktivitäten und eines Gefängnisaufenthalts eher schlecht von sich Reden gemacht hat, scheint es nun wieder aufwärts zu gehen. Nach einigen Solo-Auftritten unter dem Namen Babyshambles folgt nun im April seine erste Single. Ein ganzes Album scheint nicht ausgeschlossen zu sein. +++ The Ataris veröffentlichen am 24. Februar ein Live-Album auf eine etwas ungewöhnliche Weise. Der komplette Mitschnitt eines Konzerts vom Oktober letzten Jahres wird ausschließlich auf der Website erhältlich sein. Und das auch nur an diesem einen Tag. +++ Soulfly-Kopf Max Cavalera arbeitet derzeit an der ersten DVD seiner Band, die im nächsten Jahr erscheinen soll. Darauf enthalten sollen die üblichen Verdächtigen wie Videos, Live-Szenen, Interviews und ähnlicher Kram sein. Ebenso in Arbeit ist eine DVD von Nailbomb, seinem fast schon legendären Nebenprojekt mit Ex-Fudge Tunnel-Frontmann Alex Newport, das Anfang der 90er Jahre existierte. +++ VISIONS verlost 5 schick aufgemachte Tischkalender von Sophia. Hier klicken und abgreifen. +++ Ein Kalender wäre im Hause F-Minus wohl auch mal angebracht. Die Band musste ihre für Juni geplante Deutschland-Tour wegen Terminschwierigkeiten absagen. Genauer Grund: Man stellte fest, dass man zur gleichen Zeit in den USA auf Tour ist und zudem noch ein Studioaufenthalt gebucht wurde, um den Nachfolger zu „Wake Up Screaming“ einzuspielen. +++ Ozzy Osbourne darf sich ab sofort als „Godlike Genius“ bezeichnen. Eben jener Award wurde ihm bei den diesjährigen ‚NME-Awards‘ verliehen. Ozzy bedankte sich brav per Videobotschaft bei seinen Schäfchen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel