0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Downset, der VISIONS-Party in Duisburg, Kid Kilowatt, Underoath, Smoking Popes, Three Minute Poetry, Johnny Rotten, Coldplay, IMA Robot und Courtney Love.

Die Hardcore/Metal/Crossover-Kumpanen Downset veröffentlichen in Amerika dieser Tage ihr neues Album „Universal“. Das Stück „Forever“ kann man runterladen. Hier das Tracklisting: „Universal“, „The Rush“, „Hectic“, „Smiles And Cries“, „Black Glock“, „Make This Happen“, „All Crews“, „Forever“, „What They Want“, „Jumping Off“ und „Stay In The Game“. +++ Die VISIONS-Party am 05. März mit den Lostprophets und Funeral For A Friend ist in das Duisburger Pulp verlegt worden. Alle Infos findet ihr hier. +++ Auf ‚Hydrahead‘ erscheint im März die CD-Version von Kid Kilowatts „Guitar Method“. Darauf enthalten sind drei zusätzliche Stücke, die auf der LP nicht enthalten waren. Kid Kilowatt ist ein Sideproject von Musikern aus Bands wie Cave In und Converge. +++ Die Emo-Metalcoreler Underoath basteln an ihrem neuen Album „They’re Only Chasing Safety“. Mit im Team ist der neue Sänger Spencer, der zuvor bei This Runs Through hinterm Mikro stand. Ein neuer Song namens „Young And Inspiring“ kann man sich auf der Homepage-Baustelle der Band anhören. +++ Die Homepage der Smoking Popes ist runderneuert worden. Die Band um Ex-Alkaline Trio-Schlagzeuger Mike Felumlee hat sich zwar mittlerweile aufgelöst, nichtsdestotrotz sollte man die Band kennen lernen. Wer die Seite besucht, kann sich eine ganze Reihe MP3s und Videoclips runterladen. +++ Die Wuppertaler Emo/Indie-Truppe Three Minute Poetry spielt am morgigen Dienstag (03. Februar) eine kostenlose Show in der Metro Bar in Münster. Neben Songs des Debüts wird neues Material des für den Sommer angekündigten Zweitwerkes „We’re Gonna Need A Bigger Boat“ auf seine Livetauglichkeit getestet. Beginn ist um 20 Uhr. +++ Seitdem John Lydon alias Johnny Rotten in der britischen Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmischt, stiegen die Verkäufe von Sex Pistols-Platten um 20%. +++ Coldplay haben mit den Arbeiten am Nachfolger zu „A Rush Of Blood To The Head“ begonnen. Aufgenommen wird in einem Studio in London mit Produzent Ken Nelson, mit dem sie schon die ersten beiden Alben aufnahmen. Die Demos hat die Band bereits in Chicago eingespielt, trotzdem braucht man sich kaum Hoffnungen zu machen, dass das dritte Album noch in diesem Jahr erscheint. +++ Die Gigs von IMA Robot am 06. Februar im Münchner Atomic und am 07. Februar im Magnet in Berlin sind abgesagt worden. +++ Das Tracklisting vom durchaus gelungenen Courtney Love-Soloalbum „America’s Sweetheart“ liest sich folgendermaßen: „Mono“, „But Julian, I’m A Little Older Than You“ (remember Julian Casablancas), „Hold On To Me“, „Sunset Strip“, „All The Drugs“, „Almost Golden“, „I’ll Do Anything“, „Uncool“, „The Plague“, „Hello“, „Zeppelin Song“ und „Never Gonna Be The Same“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel