0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Evanescence, Three Minute Poetry, The Bones, Satanic Surfers, Slick Shoes, Mclusky, Caliban, Amen, Paint It Black, Every Time I Die und Open Hand.

Nachdem eigentlich schon völlig klar war, dass Evanescence den Cold-Gitarristen Terry Balsamo als Nachfolger für den ausgestiegenen Ben Moody angeheuert haben (was u.a. ein weinerliches Statement von Cold-Sänger Scooter Ward nach sich zog), hat die Band um Amy Lee nun ganz offiziell bekannt gegeben, dass Balsamo fortan festes Bandmitglied ist. +++ Wie wär’s mit einem MP3 von 3MP? Three Minute Poetry haben den neuen Song „Red Special“ zum Download auf ihre Homepage gestellt. +++ The Bones aus Schweden kommen nach Deutschland. Die genauen Daten findet ihr hier, wir verlosen für die Shows in Potsdam, Bochum und München je zweimal 2 Tickets. +++ Zweimal Punkrock mit den Initialen SS – und ohne bzw. mit neuer Rhythmussektion: Sowohl die Satanic Surfers als auch Slick Shoes haben sich von ihren jeweiligen Bassisten und Trommlern getrennt. Während die Slick Shoes bereits wieder komplett sind, suchen die Satanic Surfers noch nach einem neuen Drummer. +++ Das kommende Mclusky-Album wird mittlerweile für Ende April angekündigt, der Titel wurde allerdings noch nicht bekannt. +++ Auch für das lang angekündigte Comeback-Album von Amen wurde ein VÖ-Termin gesetzt: In Amerika erscheint „Death Before Musick“ am 18.05., ob die Platte auch hierzulande regulär erscheinen wird, ist noch unklar. +++ Caliban sind derweil nach Schweden gezogen, um unter der Regie von Anders Friden (In Flames) ihr neues Album einzuspielen, das im Mai erscheinen soll. +++ Auch Paint It Black wollen in Kürze ins Studio, um ihr Zweitwerk aufzunehmen. +++ Every Time I Die werden bald erstmals deutsche Bühnen beehren. Im Vorprogramm von Chimaira wird die Band Ende Februar in Bochum, Berlin, Frankfurt und Heidelberg auftreten. +++ Jeff Meyer, Ex-Bassist von Open Hand, hat eine neue Band namens Adair am Start, die bereits eine EP veröffentlicht hat. Nähere Infos gibt’s unter adairmusic.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel