0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mission to rock

Mission to rock
Kaum zu glauben, aber wahr: Mission Of Burma nehmen gerade ein neues Album auf.

Erinnert sich noch jemand an Mission Of Burma? Vermutlich nur wenige unserer Leser – immerhin ist das letzte Album der Band vor 22 Jahren erschienen. Die Band aus Boston war gerade mal fünf Jahre aktiv und löste sich 1983 auf. Nichtsdestotrotz ist die Band weiterhin Inspirationsquelle für zahlreiche Musiker, der Song „That’s When I Reach For My Revolver“ wurde in den vergangenen Jahren u.a. von Moby und dem Ex-Blur-Gitarristen Graham Coxon neu interpretiert.

Nun sind Mission Of Burma wieder aktiv und arbeiten neuen Songs. Geplant ist derzeit, dass im Mai ein neues Album erscheint, die Veröffentlichungsrechte sicherte sich ‚Matador Records‘. Album- und Songtitel wurden bislang nicht bekannt, zumindest wird aber schon eine ausgedehnte Welttournee angekündigt, die die Band auch nach Europa führen soll.

Wer sich genauer informieren will, findet hier das offizielle Statement von ‚Matador Records‘, hier geht’s zur offiziellen Homepage der Band, auf der man auch Videoclips findet.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel