0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Hives, Weezer, Millencolin, Billy Talent, The Real McKenzies, Idlewild, Radio 4, dem Pop Scars Videogame und ein paar lustigen Flash-Comic-Videos.

„Sechs, setzen!“, so schien die Reaktion von ‚Universal Records‘, dem neuen Label von The Hives, auf erste Hörproben zum Nachfolger von „Veni Vidi Vicious“ zu sein. Die Plattenfirma schickte die Band umgehend zurück ins Studio, um die Platte zu überarbeiten und mit mehr potenziellen Singles zu bestücken. Kein guter Start ins neue Jahr für die Schweden, die erst im vergangenen Jahr nach einigen Querelen von ‚Burning Heart‘ zu ‚Universal‘ gewechselt sind. +++ Fleißig am Werk waren indes Weezer. Nachdem man Anfang Dezember mit den Aufnahmen des fünften Albums begann, soll die Veröffentlichung bereits im April sein. Albumtitel (vielleicht das weiße Album?) und Tracklisting sind derzeit noch unbekannt. +++ Auch Millencolin haben mit den Aufnahmen zum Nachfolger von „Home From Home“ begonnen. Wann mit einem Release zu rechnen ist, wurde nicht bekannt. +++ Billy Talent haben unlängst ein Video zu „The Ex“ abgedreht, das ihr euch hier anschauen könnt. +++ Die Real McKenzies haben ihr Konzert am 16. Januar in Hamburg vom Grünspan wenige hundert Meter weiter ins Molotov verlegt. +++ Idlewild befinden sich momentan im Studio, um das Folgewerk zu „The Remote Part“ einzuspielen. Produziert wird das voraussichtlich im Frühjahr erscheinende, noch unbetitelte Album erneut von Dave Eringa, der auch schon Ash zur Seite stand. +++ Ebenso fanden sich Radio 4 im Studio ein. Die Aufnahmen zum neuen Album sollen bereits nächsten Monat abgeschlossen sein. Max Heyes, der zuvor mit Primal Scream und den Doves zusammen gearbeitet hat, produziert die Platte. +++ „Celebrity Deathmatch“ goes Videogame: Im Stile von Prügelspielen à la „Tekken“ oder dem alt-ehrwürdigen „Street Fighter“ werden sich bei „Pop Scars“ echte Rocker die Gesichter einschlagen. Digital bearbeitet und scheinbar lebensecht ins Spiel eingearbeitet sollen die Körper unter anderem von Korn-Frontmann Jonathan Davis, Limp Bizkits Herrn Durst oder Marilyn Manson werden. Wann das Spiel letztlich erscheinen wird, ist allerdings (leider) noch unklar. +++ Ein lustiger Japaner hat sich die Mühe gemacht, verschiedene Songs, bzw. deren Videos, von z.B. NOFX, No Use For A Name und Me First And The Gimme Gimmies visuell ein klein wenig zu verändern. Die Flash-Videos könnt ihr hier begutachten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel