Zur mobilen Seite wechseln
14.11.2003 | 10:33 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Millencolin, Melvins, Metallica, Dave Gahan, Thrice, Descendents & All und 1208.

Millencolin haben einen Preis bei den Swedish Hit Awards in der Kategorie 'Best Swedish Rock 2003' abgeräumt. Fotos von der Aftershow-Party gibts hier. +++ Die Melvins, demnächst auf Tour in Groß-Britannien, haben die Soundtracks zu drei Kurzfilmen von Cameron Jamie geschrieben. Die Titel lauten "Spook House", "Kranky Klaus" und "BB". +++ Auch das noch! Metallica go Disney. Wie jetzt bekannt wurde, übernahmen Lars Ulrich und James Hetfield die Synchron-Stimmen zweier halbwüchsiger Drachen in einer neuen Disney-Zeichentrick-Produktion namens "Dave, der Barbar". +++ Und noch ein Dave: Depeche Mode-Sänger Dave Gahan hat es anscheinend satt, sich (seiner Meinung nach) dummen Interview-Fragen zu stellen. In Wien beendete er ein Interview bereits nach der ersten Frage des Interviewers mit den Worten, dass er mit 42 Jahren doch nun wirklich zu alt für solch einen Blödsinn sei. Er wurde gefragt, was ihm lieber wäre: Hässlich oder dumm zu sein? +++ Thrice haben ein neues Video auf ihre Homepage gestellt. Zu sehen gibts das Ganze hier. +++ Endlich ein neues Lebenszeichen von den Descendents. Im Januar soll eine 4-Track-EP erscheinen und im Laufe des Frühjahrs dann endlich der Longplay-Nachfolger zum '96er-Werk "Everything Sucks". +++ Auch das Nebenprojekt All steht nicht still: Man arbeite derzeit an gleich zwei neuen Alben, wovon eins instrumental sein soll. Klingt auf jeden Fall interessant. Informationen, wann eine Veröffentlichung geplant ist, gibt es hingegen nicht. +++ Unter der Regler-Obhut von Matt Hyde, der auch schon Hatebreed, Slayer und Porno For Pyros produziert hat, haben 1208 ihre zweite Platte für Epitaph aufgenommen. Die Scheibe heißt "Turn Of The Screw" und soll im kommenden Februar veröffentlicht werden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.