0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Danko Jones, Sometree, ‚Fat Wreck‚, Guns N’Roses, Heather Nova, der „Santa Cause“-Compilation, The Tea Party, Kid Rock und den 50 Rock’n’Roll-Pärchen.

Premiere für Danko Jones: Heute startet seine Radioshow beim schwedischen Sender ‚RocketFM‘ mit dem viel versprechenden Thema „The Top Ten Rock Singers Of All Time“. Danko wird fortan jeden Freitag ab 16:00 (MESZ) auf der Frequenz 95.3 FM zu hören sein. Die Themen der nächsten Sendungen kündigen ebenfalls Großes an: So will er Alben von Black Flag („My War“) oder Iron Maiden („Powerslave“) Track für Track abspielen und einen Vergleich zwischen Ost- und Westküsten-Thrash-Metal anstellen. Wer die Sendung verpasst oder nicht empfangen kann, hat die Möglichkeit, sich das ganze als Stream bei RocketFM anzuhören. +++ Sometree haben einen Live-Mitschnitt ihrer kürzlich beendeten Tour als MP3 ins Netz gestellt. +++ ‚Fat Wreck Chords‘ haben ihr Lager entrümpelt. Zu Tage kamen rare Vinyl-Veröffentlichungen diverser Künstler wie Anti-Flag, Lagwagon oder Sick Of It All. Eben diese Platten werden jetzt auf der Homepage zum Verkauf angeboten. Als Hinweis sei vermerkt, dass man – warum auch immer – nur einmal bestellen darf. +++ Auf ein Neues: Guns N’Roses planen für 2004 eine ausgedehnte Europa-Tour. Außerdem gab man bereits die Zusage, auf dem nächstjährigen Rock in Rio-Festival zu spielen. Glauben sollte man das aller Erfahrung nach wohl erst, wenn die Band tatsächlich auf der Bühne steht… +++ Heather Nova geht in Babypause und kündigte an, in den nächsten Monaten keine Konzerte mehr zu spielen. Anfang 2004 erscheint aber eine Live-DVD der Sängerin. +++ „Santa Cause“ ist der Titel einer Benefiz-Compilation zugunsten der AIDS-Hilfe, auf der unteren anderem Blink 182 und die Christenpunker MXPX vertreten sind. Als Vorgeschmack gibts hier eine E-Card. +++ Um ihren Fans die Wartezeit auf das für 2004 geplante Album zu verkürzen, haben The Tea Party ein Konzert vom September aus Vancouver mitgeschnitten und auf den Fansites teaparty.de und teaparty.net je zur Hälfte als Download bereit gestellt. +++ Verschoben: Die neue Kid Rock-Platte wird erst Anfang 2004 veröffentlicht. Als offiziellen Grund nannte seine Plattenfirma, dass Kid Rock die nächsten Monate in den USA mit Aktivitäten völlig ausgebucht sei und daher keine Promotionaktivitäten in Europa starten könne. +++ Das US-Magazin ‚Blender‘ scheint eine Vorliebe für Listen zu haben. In der aktuellen Ausgabe haben sich die Redakteure die Mühe gemacht, eine Liste der 50 größten Rock’n’Roll-Pärchen aller Zeiten zu erstellen. Auf Platz 1 ganz klar vorn: Kurt Cobain und Courtney Love. Die restlichen 49 Plätze findet ihr hier. Ebenfalls auf blender.com gefunden: Die Top 50 der schlechtesten Künstler aller Zeiten und 500 CDs You Must Own Before You Die.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel